Aus welcher Höhe Fuß brechen?

6 Antworten

man braucht keine Höhe, um sich Knochen zu brechen, da reicht teilweise schon ein einfaches Umknicken

Du brauchst keine Angst zu haben, gebrochen wird nichts, aber den Knöchel kannst du dir schon verstauchen, wenn du einen halben Meter hoch springst (beim Volleyball z. B.) - ist mir so mal passiert.

den Fuß kannst Du Dir auch brechen, wenn Du an der Bordsteinkante stolperst

Wenn man doof aufkommt kann man auch nur z.B. vom Randstein beim Gehsteig „runterfallen“ und schon ist er gebrochen. (Ist einer Freundin mal so passiert..)