Fuß mit Kartoffel brechen?

13 Antworten

Ich habe mal gehört das man sich absichtlich mit einer Kartoffel den Arm brechen kann, da müsse man wohl nur die Kartoffel in die Armbeuge legen seinen Ober- und Unterarm zusammenbinden und das dann über Nacht so tragen. Aber wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel und ich bezweifele bis heute das das stimmt. Und wie sich das auf einen Fuß übertragen lassen würde weiß ich auch nicht xD

Wenn man eine Kartoffel auf den Fuß bindet, das über Nacht so lässt, zieht die Kartoffel die Stärke aus den Knochen und beim nächsten auftreten oder irgendwo gegen knallen, ist der Fuß gebrochen. Auch wenn dir die Antwort jetzt vielleicht nicht mehr helfen wird ;)

mit Kartoffeln nicht.... bestenfalls mit Essig.

Wenn man das Gleichgewicht auf einer Kartoffel verliert und dabei den Fuß umknickt, könnte das passieren. Aber mit Absicht...hm?

nudelauflauf98  30.07.2013, 14:02

bisschen unlogisch, wenn man auf eine kartoffel tritt zerquetscht man die doch, und dann kann man auch nicht umknicken aber gut

vielleicht ist er auf einer Kartoffel ausgerutscht und ist dann auf die Nase gefallen und hat sich dabei den Fuß gebrochen. solche Tolpatsche sollte es geben.