Habe jemanden vielleicht den Arm gebrochen (unklar!)

11 Antworten

Im großen und ganzen wird da nicht viel passieren, da ihr beide Zeugen habt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn der Arm tatsächlich gebrochen ist, war es ein Schulunfall., der über die Schulversicherung abgerechnet werden wird. Dich trifft keine Schuld, es ist halt unglücklich passiert und wie solltest du wissen, dass er eine Knochenkrankheit hat. Du musst also vor Ergebnissen keine Angst haben. Entschuldige dich, und wenn es möglich ist, ihm beizustehen, zu helfen, dann tu das.

dann isses halt passiert. jetzt kannstes auch nicht mehr ändern. kannst nur hoffen dass deine freunde + zeugen für dich aussagen.

und außerdem kann sich niemand vom anrempeln nen arm brechen, der hat zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% gelogen

Egal, ob gebrochen oder nicht, du solltest dich auf jeden Fall entschuldigen und beteuern, dass das ein Versehen war. Wenn er zum Beispiel im Krankenhaus bleiben muss oder krankgeschrieben wird, solltest du ihm dazu einen persönlichen Besuch abstatten.

Den meisten wird es ausreichen, zu hören, dass es dir Leid tut. Mit weiteren Konsequenzen wird wahrscheinlich nicht zu rechnen sein.

Kyoto99
Fragesteller

Habe mich schon entschuldigt und meinen Fehler eingesehen er meinte aber ich hab ihn extra angerempelt

Suboptimierer  01.09.2014, 14:25
@Kyoto99

Was er meint ist irrelevant für dich. Du hast dich korrekt verhalten, als du dich entschuldigt hast. Mehr kann er von dir nicht verlangen. Er muss dir zwar nicht verzeihen, aber egal ob er dir verzeiht oder nicht, du kannst nix mehr machen.

Du brauchst auf jeden Fall nicht für den Rest deines Lebens um Vergebung bettelnd hinter ihm herlaufen.

Für dich muss es letztendlich darum gehen, dass du mit dir ins Reine kommst. 1. Es war keine Absicht und 2. hast du dich entschuldigt.

So weit ich weis : Nichts!

Das ganze hört sich für mich überhaupt nach einem Fake an. Warum sollten er und seine Freunde solche Dinge behaupten wenn sie nicht stimmen? Wahrscheinlich stimmt noch nicht mal die Sache mit den Knochen...