Während dem Skilager den Arm gebrochen, was dann?

4 Antworten

Das entscheiden die Eltern des Schülers.

Ich hatte mir mal meine linke Speiche im Österreichurlaub (war jedoch eine private Reise, nicht schulisch). Eine OP war notwendig, die Krankenhäuser jedoch überfüllt. Da die Schmerzen erträglich waren, bin ich noch paar Tage dortgeblieben und mit meinen Freunden dann zusammen nach hause gefahren. Operiert wurde dann etwa 1-2Wochen später in Deutschland.

Im Nachhinein ist zu sagen: Zum Glück wurde ich nicht in Österreich operiert. Meine Versicherung hätte nur 10% gezahlt, obwohl mir in Österreich mehrfach mündlich versichert wurde: "Ach mittlerweile zahlt jede Deutsche Versicherung auch Unfälle in Österreich und der Schweiz".

Eine OP mit Narkose etc. kostet ~10t €

Also wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass du versichert bist, ertrage ein paar Tage die schmerzen mit evtl. Schmerzmitteln. Denn der psychische Schmerz in dem Moment, wenn du die Rechnung zuhause öffnest, ist sicher um ein vielfaches höher ;)

hallo

also es kommt auf die stärke des Bruches an bezüglich des Krankenhausaufenthalts.

manchmal muss sogar operiert werden dann dauert es natürlich länger.

es kommt auf deinen Lehrer an ob er dich heimschickt oder du dableiben darfst.

und du musst natürlich auch wissen ob du das willst : den ganzen tag in der hütte rumsitzen während die anderen Skifahren.

ich würde glaub lieber heimwollen und den Bruch in ruhe sich erholen lassen aber ich schätze dass du auch im skilager bleiben dürftest.

malin

Kommt drauf wie schlimm es für mich persönlich wäre, daran würde ich dann festmachen ob ich bleibe oder heimfahre. Ich sehe kein Problem noch paar Tage zu bleiben wenn alles ok ist und man nicht mehr so schmerzen hat.