Wie kann man einen Gips basteln (sowas wie wenn man sich den arm gebrochen hat)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir in der Apotheke Gipsbinden. Dann kannst du einer Freundin o.a. einen Gipsarm machen. Du gehst folgendermaßen vor:Vorbereitung:Die Gipsbinden kleiner schneiden, eine Wasserschüssel und Vaselin bereitstellen. Den Arm dick mit Vaselin eincremen. dann einen Gipsbindenstreifen in die Schüssel tauchen. Sie sollten nicht zu nass sein,weil sie dann nicht zu verarbeiten sind. Den Streifen auf den Arm streichen. Dann mit dem nächsten Gipsstreifen genau so verfahren, dabei überlappend auf den ersten legen und verstreichen. Weiter so fortfahren. Dabei musst du schnell arbeiten, weil Gips schnell hart wird. Wenn du mit dem Arm fertig bist, kannst du den Gipsarm rausziehen( geht wegen der Fettcremeschicht drunter). Falls das nicht so gut klappen sollte, kannst du den Gipsarm auch etwas einschneiden und den Riss später mit Gipsbinden reparieren. Achtung: Der Gips darf nicht zu hart sein, aber auch nicht zu weich, wenn du ihn rausziehst. Du brauchst auch genügend Gipsbinden für einen Arm, frage in der Apotheke nach! Viel Glück!!!! Falls es nicht klappen sollte, nochmal probieren! Achtung: Gipsreste nicht ins Waschbecken schütten!!!

Hallo, am besten kaufst du dir Gipsbinden (gibt es in der Apotheke) und die werden dann mit Wasser um den Arm gebunden (steht aber auch genau in der Anleitung wie das geht). Entweder du suchst dir Hilfe, da du den Arm wahrscheinlich nicht alleine eingipsen kannst, oder du nimmst ein anderes Körperteil.

Achtung! Eingipsen kann eine ziemliche Sauerei hinterlassen, am besten also Folie unterlegen oder das ganze gleich im Badezimmer veranstalten, da kann man wenigstens hinterher alles wieder wegwischen.

Viele Grüße von luettweepetit

versuchs doch mal mit pappmaschee (schreibt mnan das so?), ein gestell von einem arm zeitungsschichten rauf und mit ordentlich kleister zuklatschen und am schluss noch einmal gaze (ein feines fliegengitter tuts sicherlich auch) oder gleich einen echten verband aus dem erste hilfe kasten drüberbinden, um authentisch zu sein kannst du sogar ein paar unterschriften fälschen oder sogar sammeln...

Viel arbeit aber sicherlich eine gute note wert!

Ich würde in ein Bastelgeschäft gehen und einen Bastelkleber besorgen. Wenn man den mit Wasser vermengt und immer wieder neue Schichten Toillettenpapier übereinander klebt wird das wenn es getrocknet ist steinhart wie ein Gips. Kannst um irgendein länglichen Gegenstand oder um einen Luftballon machen. LG

Hallo!

Du kaufst dir Gipsbinden und folgst der Anleitung ;o) Statt eines Arms kannst du vielleicht einen länglichen Luftballon oder so nehmen.