Kann ich nach Armbruch in den Freizeitpark?

4 Antworten

Wenn er wieder brechen würde, wäre es vielleicht sogar die einfachere Lösung. Schlimmer wäre, wenn die Bruchstelle durch eine Erschütterung verrutscht und dann vielleicht nicht richtig zusammenwächst.

Wann du was wieder tun kannst, fragst du am Besten deinen Arzt. Das normale Achterbahnfahren mag ja nicht schlimm sein, aber bei Erschütterungen kannst du irgendwo anstoßen und das dürfte nicht gut sein.

Normalerweise dürfte das kein Problem sein. Mit Gips fahren sollte man unterlassen, aber wenn du deinen Gips schon wieder los bist, dürfte eigentlich alles so weit wieder verheilt sein. Du darfst ja auch wieder ohne Einschränkungen Sport machen, oder?

ben0702
Fragesteller

Der Doc meinte dass ich nicht grade Boxen sollte :D bekomme ab nächster woche zusätzlich krankengymnastik

WildTemptation  20.08.2015, 11:36
@ben0702

Ok. Dann fuchtelst du beim Achterbahnfahren halt nicht wild mit den Armen herum, um nicht zu riskieren, dass du irgendwo dagegen stößt. Wenn du die Hände ganz gesittet locker an den Bügel legst, kann nichts passieren.

Du bist den Gips los und kannst nun wieder alles machen. Für manche Sachen wird es noch an Kraft fehlen, das ist klar. aber zum Achterbahn fahren braucht man ja keine Kraft. Wieder brechen kann er nur bei erneuter starker Gewalteinwirkung. Das Risiko, das du dir den anderen Arm beim Achterbahnfahren brichst, ist genau so groß oder sagen wir besser klein.

Sicher ich nehme an er ist schon verheilt