Wie wird ein Gips gemacht wenn man eine Wunde hat?

4 Antworten

Da bekommst du auch vorher noch so einen „Stoff“/verband drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche eben nur aus eigener Erfahrung

Die Wunde kann man doch säubern und steril versiegeln.

ItsmeDamon
Fragesteller

Ups ja stimmt, habe ich nicht drüber nachgedacht 😂

Mobbingratgeber  10.07.2021, 20:15
@ItsmeDamon

Wenn das aber tatsächlich mal passieren sollte, siehste ja, was die Ärzte mit Dir machen.

Die Schlagzeile:

Arm in Gips gelegt, drei Wochen später wegen darunter liegender Schürfwunde abgefault!

habe ich noch nirgends gelesen :-)

Die Wunde wird verbunden, dann erst kommt der Gipsverband drüber.

ItsmeDamon
Fragesteller

Dankeschön

Dann wird ein Fenster im getrockneten Gips ausgeschnitten um den Verband regelmäßig zu erneuern.

ItsmeDamon
Fragesteller

Dankeschön