Handgelenk tuht nach Gips immernoch weh?

6 Antworten

Ist normal. Dein Handgelenk war ja längere Zeit fixiert durch den Gips. Bis die volle Beweglichkeit wieder da ist, dauert es ein bisschen...

Das ist vollkommen normal. Das Handgelenk wurde jetzt die letzten Wochen durch den Gips gestützt und jetzt müssen sich deine Muskeln wieder an die Bewegung gewöhnen bzw. anständig aufbauen.

Bewege das HAndgelenk ganz normal d.h. integriere es in deinen Alltag, aber überanstrenge dich nicht und 'trainiere' es langsam zum normalen Gebrauch zurück.

Gute Besserung :)

Ja das ist normal. Unter Umständen wird es dein Leben lang weh tun - aber da würde ich noch nicht damit rechnen.

Musst erstmal wieder Muskeln aufbauen und dich an die freien Bewegungen gewöhnen.

Denk dran: Das Gelenk war über Wochen steif und konnte sich nicht bewegen - wäre komisch wenn es NICHT weh tun würde.

Kläre mit dem Arzt ob du Übungen, Muskelaufbau oder Krankengymnastik machen musst.

Ich habe mir vor 40 Jahren bei einem Motorrad Unfall das linke Handgelenk mehrfach gebrochen. Operationen. Karpaltunnelsyndrom. Mehrere Nägel drin.

Ich muss leider sagen, dass ich immer noch manchmal Schmerzen habe, besonders bei Wetterwechsel.

Mein Tipp für dich, gehe unbedingt zur Krankengymnastik. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal.

Beweg das Gelenk normal. Aber überanstrenge es nicht sonst bekommst du leicht auch noch eine Sehnenscheidenentzündung dazu.