Starke Handschmerzen nach Gips?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die Handgelenke sind durch die vielen kleinen Knochen zwar sehr beweglich, aber auch sehr empfindlich.

Ich hatte schon beide Gelenke gebrochen (ich habe starke Osteoporose), und kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, daß es sehr lange sehr weh tut.

Ich würde aber in jedem Fall morgen zu einem Arzt gehen, wegen der Feiertage dürfte es schwierig sein, aber ein Handchirurg wäre das Beste. Ansonsten solltest Du darauf bestehen, daß ein MRT gemacht wird. Da können ganz feine Risse in den Knochen sein, die Du auf einem normalen Röntgenbild gar nicht sehen kannst. Schmerzen sollen und müssen nicht sein, und  die Handbeweglichkeit ist so wichtig für alles. An einem Sonntag werden sie wohl kaum dazu zu bewegen sein, aber es kann ja nicht alles stehen bleiben, nur weil Weihnachten und Neujahr ist. Solltest Du im Norden wohnen, kann ich Dir evtl. eine Anlaufstelle nennen.

Bitte laß mich doch wissen, was die Ärzte gesagt haben. Gute Besserung und lG

Ich kann Dir nur DRINGENDST empfehlen, einen Facharzt für Handchirurgie aufzusuchen. 

Gerade Verletzungen im Bereich der Hand oder des Handgelenkes sind oft sehr schwer zu diagnostizieren und werden bei der Erstdiagnose gerne übersehen. Oft kommt es -gerade bei Stürzen - z. B. zu Verletzungen des Kahn- -oder Mondbeines oder anderer Handwurzelknochen. Werden diese übersehen und nicht adäquat behandelt, können die Folgen sehr schwerwiegend sein.

Daher: Ab zum Spezialisten und zwar zu einem, der sich nur mit Händen beschäftigt. Der weiß, auf was er achten muss.  Der Wald - und Wiesenorthopäde, der alle Wehwehchen am Skelett behandelt,  übersieht hier schon gerne mal was und ist mit solch speziellen Sachen auch oft überfordert! 

Nicht ins Krankenhaus laufen sondern am Montag zu einem niedergelassenen Orthopäden.

Krankenhaus ist für Notfälle!!

Vielleicht mal den Arzt wechseln?

Ein Rat von einem zweiten Arzt kann ja nie schaden.

Hoffe, das kann dir helfen.

Gruß, ninjabanana321