Frage von icecreaam10, 122

Abdest nehmen mit gips?

Meine frage ist wie man abdest nehmen soll wenn man einen gips am rechten arm hat? Ich gelesen das man die Hand anfeuchten soll und dann über den gips streichen aber geht es auch wenn man unter der dusche eine tüte am arm hat weil der gips nicht nass werden darf? Und wie soll ich abdest nehmen wenn man alles mit der rechten machen muss? Soll ich dann die linke hat benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aliumei13, 59

Salam alaykum

Voll schön , dass du dir Gedanken machst.
Mach das beste draus , d.h. mach es bisschen nass aber es ist klar das du die Hand nicht befeuchtigen kannst.
Gute Besserung

Kommentar von icecreaam10 ,

Aleyküm selam
Dankeschön für diese netten worte :)

Kommentar von aliumei13 ,

wa alaykum Salam kein Ding , liebe Schwester:)

Kommentar von aliumei13 ,

Dankeschön für den Stern :)

Antwort
von HikoxIta, 81

Ich glaube wenn du deine Rechte Hand überhaupt nicht benutzen kannst dann musst du es mit der linken machen. Und ich glaube es geht schon wenn du bein duschen eine Tüte um den Gips hast

Kommentar von icecreaam10 ,

Dankeschön für deine Antwort ist sehr hilfreich

Antwort
von saidJ, 90

Esselamu alejkum
Du solltest deine Hand minimal anfeuchten und symbolisch über den Gibs streichen denn es ist klar das du deine Hand nicht waschen kannst .
All die vorgänge bei der Gebetswaschung die du nicht mit der rechten Hand machen kannst darfst du mit der linken Hand machen .

Kommentar von icecreaam10 ,

Aleyküm selam Dankeschön für deine antwort hilft mir gerade sehr weiter ☺️

Kommentar von saidJ ,

freut mich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community