13 Jährige Schwester Schwangerschaftstest im Krankenhaus vor Untersuchung?

Mixedwrestler  14.11.2023, 16:56

Wieso das denn? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, vielleicht in Zusammenhang mit dem Armbruch? 😳🙄🤔

Lg

verreisterNutzer
Fragesteller

Keine Anzeichen das sie es ist soweit ich weiß. Sie meinte das der Ärzt ihr gesagt hat das sie das wegen den Röntgen Strahlen machen hat sich also schon geklärt.

6 Antworten

  1. Wenn deine Eltern keine völligen Psychos sind, dann wird die Forderung für den Test schon Gründe haben. Denn ja, auch mit 13 kann man GV haben. Viele Eltern haben da schon einen Verdacht ob die Kids es taten oder nicht. Deine leugnen wenigstens nicht die Existenz vom möglichen Sex. Schon mal gut.
  2. Da sie 13 ist können die Eltern es verlangen. Denn wenn sie es wäre würde sie es kaum zugeben. Geschweigedenn die Tragweite vom Lügen beim Röntgen kennen.
  3. Normalerweise ist das im KH nicht üblich. Man fragt. Bekommt ja oder nein als Antwort und findet sich damit ab.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heutige Röntgenapparate verursachen zu wenig Strahlung, um einen Embryo zu schädigen.

Bei Strahlung von 200 mSv wäre es ziemlich kritisch, jedoch hat ein CT ca. 10 mSv.

Wohl eine Vorsichtsmaßnahme von früher.

Die Reaktion deiner Eltern? Aus meiner Sicht nicht normal. Die sollen mal einen Gang zurück schalten. Falls der Test positiv ist, können sie sich immer noch aufregen

Ah, ok, das macht natürlich Sinn. Obwohl es bei einer 13 jährigen doch etwas eigenartig ist. Aber vielleicht ist das heutzutage nicht so ungewöhnlich 🙄🤔

Lg

anja1102  05.02.2024, 10:08

Du beziehst Dich hier ganz offenbar auf eine der Antworten. Hilfreich (für alle späteren Leser) wäre es, wenn Du das als Kommentar zu der Antwort geschrieben hättest. So wird Deine "Antwort" jetzt immer weiter nach unten rutschen, und jeder zurkünftige Leser wird den Bezug nicht mehr finden...

also haben die ärzte jetzt etwa gesagt das sie den Schwangerschfts Test machen muss wenn ja ist das echt komisch sowas habe ich noch nie mitbekommen da sie ja erst 13 ist ganz bestimmt haben sie irgendwelche anzeichen bemerkt die auf eine schwangerschaft hinweisen

Clabautermann  14.11.2023, 17:08

Nein, haben sie nicht und es interessiert sie auch nicht.