Fuß brechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber zum Glück noch nicht aber bei Leuten denen das passiert ist waren es meisten folgenende beiden Möglichkeiten:

  1. ein schwerer Gegenstand (z.B. Gullydeckel) ist mit der Kante (also sehr kleine Fläche und deshalb hoher Druck) auf den Fuß gefallen
  2. Der Fuß ist irgendwo hängen geblieben als ein Sturz passierte wodorch dann Kraft auf die Knochen dort geweirkt hat wo kein Gelenk das nachgeben kann ist.
  3. Bei Sportverletzungen im Kampfsport und durch Foulspiel beim Fußball tritt meistens eine Kombination aus den beiden vorgenannten Ursachen auf.