Frage von Selina284, 423

Humerusfraktur, sichert der Gilchristverband alles?

Heii. Ich habe eine Grunholz/Humerusfraktur. Und habe nur einen Gilchristverband bekommen. Ist der sicher bzw. so stabil wie ein Gips? Schützt es den Knochenbruch genug? Und wie lange dauert sowas bis es geheilt ist?

Antwort
von Dirmk, 393

Der Gilchristverband reicht völlig aus, dadurch ist die Schulter ausreichend ruhig gestellt ! Leider sind Schulterfrakturen eine sehr langwierige Angelegenheit je nach Fraktur natürlich. (Von 3 Monaten würde ich mindestens ausgehen) Ich selber leide seit Februar unter einer mehrfragmentären  Humerusfraktur.

Kommentar von Selina284 ,

Heii :D Ich habe ihn nur 5 Wochen tragen müssen :) Schwein gehabt! Gute Besserung dir :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten