Knochenbruch?

5 Antworten

Hey!

Wenn du merkst, oder denkst, dass du dir was gebrochen hast gehst du bitte SCHLEUNIGST zum Arzt... das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich!!!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Der Bruch wird von selbst heilen, aber:

Ich rate Dir: Geh zum Arzt!

Es kann sein, dass es nicht in der richtigen "Lage" heilt, also dass es nicht richtig voreinander steht. Dann wächst es falsch zusammen und wird irgendwo drücken/ reiben an Nerven und so Schmerzen bei Bewegungen verursachen. Oder Du bekommst einen Knubbel, weil der Knochen etwas raussteht.

Also geh besser zum Arzt, auch wenn nur der kleine Finger oder ein Zeh angebrochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Bruch an.

Aber auch kleine und "einfache" Brüche können Dir, wenn unbehandelt, langfristig Probleme machen. Aus diesem Grund würde ich Dir definitiv raten mit einem Bruch oder bei Verdacht auf einem Bruch zum Arzt zu gehen und das professionell versorgen zu lassen.

Zum Arzt damit!

Irgendwas893
Fragesteller

Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt

Geh zum Arzt, er kann falsch zusammenwachsen und dauerhaft Beschwerden verursachen. Im schlimmsten Fall muss der Knochen nochmal absichtlich gebrochen und neu gerichtet werden.