Knochenbruch zurch Zahnpasta?

7 Antworten

Da ist triclosan drin, das erhöht das Risiko Knochenbrüche zu erleiden, vermehrt bei Frauen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst auch Entenfedern verbrennen und Hühnerknochen aufwerfen. Ist auch ein netter Aberglaube.

Du meinst aber den Bezug zum Kalzium. Wenn du dem Körper Kalzium zuführst, kann er die beschädigte Stelle der Knochen mit mehr Material heilen. Das Kalzium muss aber über den Stoffwechsel aufgenommen und nicht nur äusserlich als Zahnpasta auf die Haut aufgetragen werden.

Mit Zahnpasta geht das nicht, da musst du schon anders anfangen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin der Bekannten meiner Eltern hat das mal gemacht vor einer Klassenarbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung