Absichtlicher Armbruch?

1 Antwort

Ja, ein schönes Gerücht, dass nicht Tod zu kriegen ist. Gab es in meiner Schulzeit auch schon. Gibts auch in der Variante, den Arm mit Zwiebel einreiben und einwickeln. Alles schon oft gehört.

Was ich in meinen fast 6 Lebensjahrzehnten nie gehört habe, ist das so etwas funktioniert hätte. Warum auch? Warum sollte ein Arm brechen, wenn ich über Nacht das Ellenbogengelenk fixiere? Das ist nicht logisch. Vor allem ist schon eine hohe Kraft notwendig, um einen Armknochen zu durchbrechen. Und Seife oder Zwiebelsaft von außen, macht den Knochen sicherlich nicht porös oder weniger widerstandsfähig.