armbruch milch?

6 Antworten

Was den Bruch betrifft heilt der nun nicht schneller davon.Milch ist ein guter Calzium lieferant und stärkt die Knochen, auch wegen der Osteoporose im höheren Lebensalter.Aber schneller heilen tuts nicht.

Ich denke Milch wird da deutlich überschätzt. In der normalen Ernährung stecken so viele Milchprodukte, dass Du da eher keinen Mangel hast. Einfach nur einen Liter Milch noch reinkippen wird die Heilung nicht fördern. Kritisch ist bei den meisten Menschen (zumindest wenn es um Osteoporose = Knochenschwund bei älteren) geht, eher Vitamin D. Durch den seltenen Aufenthalt im Freien (Computer, Bürojob) ist das eher der Engpass als Calcium, wenn es um Knochen geht. Einen Mangel an Vitamin D kann man mit einem Überschuss an Calcium nicht ausgleichen

Milch ist dauerhaft gut für die Knochen und eine gute Struktur.  Den Heilungsprozess wirklcih verkürzen tut es aber nicht.

Wenn eine zusätzliche Einnahme von Calcium notwendig ist wird Dein Arzt dir das empfehlen.

Dennoch ist eine gesudne Milchzuuhr (nicht übetrieben) empfehlenswert.

Calcium hilt zwar beim Knochenaufbau, aber so am Tag einen Liter Milch trinken wird die Heiliung nicht erheblich verkürzen. Aber schaden wird es dir auch nicht, es sei denn du hast eine Laktoseintolleranz.

Ja sind sie. Du kannst dir in der Apotheke Calcimagon D3 holen oder auch vom Arzt verschreiben lassen. Das hilft wesentlich besser.