Hand geprellt oder gebrochen?

5 Antworten

mein einhorn sagt, der knochen über dem daumengrundgelenk und der äussere mittelhandknochen über dem kleinen finger sind mit recht grosser sicherheit durch.

das grundgelenk des mittelfingers ist entweder ausgerenkt oder zertrümmert.

eine durch die schwellung verursachte nervenläsion kann die brauchbarkeit der hand dauerhaft schwer einschränken.

ich habe ein bisschen den eindruck, das dilettantische verhalten deiner bisherigen ärzte ist so eine art "strafe" für den unfallhergang.

ich halte das für grob fahrlässig. du solltest überlegen, eine anzeige wegen verweigerter hilfeleistung zu machen.

keine abschwellenden massnahmen in form eines heparinverbandes? keine ruhigstellung der hand?

das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

was deinen wutausbruch betrifft - wenn du sowas in derartiger heftigkeit hast und selbst wenn es das erste mal war, musst du DRINGEND auch die hilfe eines psychologen in anspruch nehmen. solche taten sind nicht normal.

gute besserung.

Limon96
Fragesteller

Aber wenn die doch durch wären, hätte man das doch auf dem Röntgen Bild sehen können oder nicht?

grob fahrlässiges verhalten? meinst du?
also die haben mir schon ne Schiene dran gemacht und sowas, aber konnten mir halt nicht sagen, was es ist. Bzw die Fachärztin sagte zwei Frakturen sieht die aber will das der Chefarzt drauf guckt und der Chefarzt paar Tage daraufhin sagte mir bzw war der Meinung das er das nicht so ganz sehen kann auf dem Röntgen Bild, also er wäre sich nicht sicher, deshalb wollte er einen MRT haben.

und meinen Wutausbruch, ja das hatte ich das erste mal und dagegen tu ich auch schon was.
lieb gemeint von dir danke!

pony  19.08.2021, 21:59
@Limon96

dazu hättest du die röntgenbilder einstellen müssen, damit man überhaupt was sagen kann.

du hast halt huckel und dellen an stellen, wo keine hingehören.

und übrigens - die schiene macht man nicht einfach ab. auch nicht, um "mal zu gucken". wäre besser, sie hätten dir das vorsorglich mal eingegipst zum ruhigstellen.

jo du...

dann viel erfolg und gute besserung - und ich hoffe, dass da nichts gesplittert ist.

Unbedingt zu einem anderen Arzt gehen Und zwar Schnell

Die „Fachärztin“ hat mir gesagt, dass ich zwei Frakturen habe. Einmal im Handgelenk Richtung kleinfinger und einmal im Handgelenk Richtung Daumen.

Sieht für mich geprellt und geschwollen aus, sowie leicht gerötet. Generell dauert sowas auch lange. "Fraktur" heißt gebrochen, also ist es wohl gebrochen. Von außen wird man wohl kaum sagen können, ob es gebrochen ist, dafür gibt es ja Röntgen. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine starke Prellung - die vergeht nach ca. einer Woche wieder oder zwei. Brüche brauchen mehrere Monate um zu heilen oder es muss was operiert werden.

Ich würde mich mehr drauf konzentrieren, dass du für die Zukunft einen Boxsack oder ein Kissen hast für den nächsten Wutausbruch und auch mal drüber nachdenkst, ob es denn so toll ist, wo du wohnst. Weil denke eher psychisch blöd die Situation in der du sein musst :/ Alles Liebe

Hey,

sieht schon nach mehr als geprellt aus.

Gute Besserung.

LG

sieht alles nach ner derben entzündung aus , du hättest das zumindest wärend der woche kühlen sollen oder quarkwickel machen die nehmen die entzündung raus und lindern den druckschmerz.

.was die damit dir gemacht haben find ich abartig , dich so lange hängen zu lassen ohne jeglich behandlung oder aussage ,was du zu tun hast. beschwer dich auf jeden fall .

Limon96
Fragesteller

Ich habe es echt sehr lange gekühlt, jeden Tag, hochgelagert und auch die Schiene dran gehabt bzw den Gips.

also einen Gips habe ich bekommen und mir wurde auch gesagt, dass ich kühlen und hochlagern soll.
nur die Ärztin konnte mir einfach nix sagen. Sie sagte zwar für sie sind zwei Frakturen zu sehen, aber wollte das der Chefarzt drüber schaut.
und paar Tage nach dem ich den Chefarzt traf sagte er mir dass er das Nicht so genau sehen kann bzw. beurteilen kann und daher einen MRT haben will.
ach keine Ahnung 🙄

Anonym192755  20.08.2021, 01:19

Sehr professionell antwort. Haben sie in disem Bereich/Thema Erfahrung ?