Hand geprellt zum Arzt?

9 Antworten

Häufig bricht bei dieser Aktion der 4. oder 5. Mittelhandknochen. Du kannst die Hand jetzt kühlen, eine normale Schmerztablette nehmen und morgen ins Krankenhaus gehen.

Auslachen wird dich dort niemand. Die Verletzung sieht man fast jede Woche.

Unbekannte152
Fragesteller

Vielen lieben dank !

Falls etwas ist, was schmerzt (o. ä.) würde ich immer zum Arzt gehen. Falls es was ernstes ist, kann dir geholfen werden, und wenn es nichts großes ist, ist man erstmal wieder beruhigt.

Auslachen wird dich kein Arzt.

Unbekannte152
Fragesteller

Vielen dank. Das Mach mir mut!

Wenn da nichts gebrochen ist, ist es nur geschwollen, damit musst du einige Tage leben, aber das wird schon wieder. Kannst ja zusätzlich abkühlen.

Unbekannte152
Fragesteller

DDankeschön!

Kühlen und abwarten.

Außerdem was willst du beim Frauenarzt mit einer geprellten Hand?

Beim nächsten Mal, lass die Wand stehen. ^^

Unbekannte152
Fragesteller

Die Überschrift war keine Absicht haha. Ja, manchmal hat man ebend wir da habe ich nunmal ein Loch in die Wand gehauen.

Caila  09.06.2018, 01:44
@Unbekannte152

Dann solltest du dringend was dagegen tun. Therapeut vielleicht? Nur weil man mal wütend ist löchert man nicht gleich Wände.

Der Frauenarzt schaut auf die Mumu und nicht auf die Hand.

Wenn du alles noch gut bewegen kannst, ist es wahrscheinlich nur eine Prellung, ich würde bis morgen warten, wenn es so ist und dann schauen ob es besser wird.

Unbekannte152
Fragesteller

Ich weiß nicht warum da was mit dem Frauenarzt steht. Ich bin Alt genug ich weiß was das ist, ich Krieg das nicht mehr weg haha.

Und Dankeschön !

CSSHM  09.06.2018, 02:11
@CapitalBra12

Genau, mit Bauchgefühl... Dein Bauch meint es nicht allzu gut mit Dir.

CSSHM  09.06.2018, 02:17
@CapitalBra12

Mag sein, dennoch kannst du ihm das nicht einfach mal empfehlen. Eine Fraktur kann auch mal ganz ganz böse Probleme nach sich ziehen...

CapitalBra12  09.06.2018, 02:18
@CSSHM

Je theoretisch könnten kleine Knöchelchen angebrochen sein, aber wenn sie morgen keine Schmerzen mehr hätte, dann wäre es eher unwahrscheinlich.

CSSHM  09.06.2018, 02:21
@CapitalBra12

Nope, typischerweise brechen dabei die lateralen Mittelhandknochen. Und Deine Empfehlung war "ist geprellt". Das kannst Du nicht wissen und Punkt. Du hast keine Vorstellung wie häufig diese Verletzung anzufinden ist...

CapitalBra12  09.06.2018, 02:23
@CSSHM

Ich würde wegen sowas jedensfalls nicht nachts in die Notaufname gehen, auch weil ich weiß, dass oft die Schmerzen nach ein paar Stunden wieder weg sind. Wenn nicht, dann würde ich am nächsten Tag zum Arzt gehen.

CSSHM  09.06.2018, 02:29
@CapitalBra12

Ist ja auch richtig. Dennoch kannst du nicht einfach einen Prellung annehmen.