Handgelenk geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Geprellt 50%
Was Anderes 33%
Gebrochen 17%
Versucht 0%

6 Antworten

Geh zum Arzt und lass es anschauen alles andere ist nicht nur hirnrissig sondern auch sinnlos.

Was Anderes

Also gebrochen ist er auf jeden Fall nicht sonst wäre es dick, blau, richtig schmerzhaft und du könntest es kaum bis gar nicht bewegen. Meiner Meinung nach ist es entweder geprellt oder es ist eine sogenannte Boxerfraktur. Ich würde es einfach ein bisschen schonen und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was Anderes

Also ich bin Ziemlich sicher das es nicht gebrochen ist. Das passiert oft beim Volleyball, Boxen und Basketbal. Vorallem wenn du das schon länger machst ist es unwahrscheinlich. Nach 4-6 Tagen ist es weg, wenn nicht oder es schlimmer werden sollte, solltest du zum Arzt gehen.

Geprellt

Ich glaube es ist geprellt, da ich mir schon ein paar mal meinen Arm gebrochen und dabei meinen Arm nicht mehr bewegen konnte.

Da du ja sie bewegen kannst und zu einer Faust bilden kannst denke ich das es eine Prellung ist.

Aber wenn es schlimmer wird geh am besten zum Arzt und lass es untersuchen.

Gute Besserung :)

Hallo mach dir mal ein Schnapsverband, kannst auch mehrmals machen das hilft ist ein altes Hausmittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung