Woran merkt man ob die Nase gebrochen ist?

8 Antworten

Hast Du einen Schlag abbekommen?
Wenn ja, ab zum Arzt.
Wenn nein auch, aber das wird eine längere Suche nach der Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst das Auge, dann die Nase. Du mußt doch selber wissen was da passiert ist. Geh zum Arzt, hier kann keiner etwas für dich tun.

Anonymerboy985
Fragesteller

Mein jochbein tut auch weh xD

euleella  16.03.2023, 09:10
@Anonymerboy985

Glaubst du vom jammern wird das besser?! Hier kann keiner etwas machen. DU SELBER musst etwas tun, nicht wir.

Also erstens blutet sie dann wie ein Wasserhahn der gerade aufgedreht ist für ein paar Sekunden, und zweitens wenn du z.B einen Schlag abbekommst spürst du das halt dass etwas bricht du siehst so eine Art Blitz vor den Augen ganz kurz. Und deine zwei Augen werden ganz blau

Anonymerboy985
Fragesteller

Ja okay meine Augen sind blau, das eine Unten, das andere oben und da hat sie auch stark geblutet. Und es hat geknackt

Natscha396  16.03.2023, 10:36
@Anonymerboy985

Dann ist die 100% gebrochen... Sollte Sie schief sein musst du Sie richten lassen. Wenn Sie gerade ist musst du nicht zum Artz es wächst von alleine wieder zusammen. Du solltest aber Sport und schweres heben meiden!!!

Das hört sich eher nach einer Prellung an. Wenn die Nase gebrochen ist, lässt sich der Nasenhöcker vom Schädel etwas verschieben. Ich würde es ein paar Tage beobachten und kühlen. Wenn es nach einer Woche noch nicht besser ist, würde ich mal zum Hausarzt gehen. Du musst doch wissen, ob Du etwas auf die Nase bekommen hast oder?

Anonymerboy985
Fragesteller

Ja klar weiß ich das, hab paar Schläge abbekommen

Schauspieler691  16.03.2023, 09:19
@Anonymerboy985

Dann würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Dann ist das auch dokumentiert, dass Du deshalb in Behandlung warst. Falls es zu einer Anzeige kommt.

Probiere es mit einem Arzt.

Er ist dafür ausgeblildet....