Wie fühlt sich ein Knochenbruch an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist verdammt schmerzhaft. Ich hatte schon mal eine gebrochene Rippe und das war das schlimmste von meinen bisherigen Brüchen. Lachen oder husten ist extrem schmerzhaft und tut höllisch weh. Auch aus dem Bett hochgehen ist extrem schmerzhaft und kaum zu schaffen, also aus dem liegen aufzustehen.

Desweiten war mal mein Mittelfuß und einer meiner Zehen gebrochen was auch sehr weh getan hat, aber gegen einen Rippenbruch viel besser erträglich.

Gruß Markus

11melissa2011
Fragesteller

Wie macht man so, dass du der hilfreichste Kommentar bist?

HansimGlueck911  09.10.2021, 18:52
@11melissa2011

Da steht bei der deiner Frage oben rechts ein gelber Stern und den führt man mit dem Finger auf die entsprechende Antwwort. 😉

HansimGlueck911  10.10.2021, 12:58
@11melissa2011

Ach das wurde wohl geändert. Bei der Antwort selbst oben links ist ein gelber Stern und da stehet neben dran als hilfreichste Antwort auszeichnen. Da muss man einfach bei der Frage auf diesen Stern klicken.

MyLee0405  21.11.2021, 10:27
@11melissa2011

Du musst ein paar Tage warten, dann zeigt es dir oben an der Antwort einen Stern an und den drückst du.

Du bekommst eine Mitteilung sobald das möglich ist.

der Knochenbruch ansich tut nicht wirklich weh, es ist eher das Gewebe rundherum was weh tut und auf Druck reagiert.

eine Prellung tut meistens mehr weh als ein Bruch.
nur muss ein Bruch gut und exakt heilen damit der Knochen wieder komplett ist. und dafür muss er halt ruhiggestellt werden, d.h. gegipst werden.

und das möchtest du nicht wirklich erleben, wenn es nicht sein muss

11melissa2011
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.😊

Extrem starke Schmerzen die du so noch nie hattest und du kannst das betreffende Körperteil nicht mehr normal bewegen oder belasten. Sei froh das dir das bisher erspart geblieben ist. Oft bleiben ein Leben lang Bewegungseinschränkungen, mit Pech muss operiert werden, dann hast du noch eine hässliche Narbe.

11melissa2011
Fragesteller

Das mit der Operation hatte meine Mutter..

11melissa2011
Fragesteller

Und jetzt kann sie ned mehr so schnell laufen (weil das Bein die betroffene Stelle war

Anika2222  10.10.2021, 15:15
@11melissa2011

Ja, ist richtig Mist sowas, kenne jemanden da war es das Sprunggelenk der kann nicht mehr Joggen gehen oder anderen Sport wo man viel laufen muss.