Wie fühlt sich ein Herzinfarkt denn an?

8 Antworten

Hast DU Beschwerden und vermutest einen Herzinfarkt? Dann zögere nicht, die Rettung zu rufen.

An sonsten ist es bei jedem unterschiedlich. Zwar gibt es Symptome, die bei vielen auftreten: Schmerzen im Brustkorb, Atembeschweren/Atemnot, Schmerzen die in den linken Arm ausstahlen, Todesangst...

Aber ich hatte damals auch schon Patienten, die ihren Herzinfarkt überhaupt nicht bemerkt haben. Von daher, wie er sich anfühlt...es gibt kein "Patentempfinden", das auf alle zutreffen würde.

Bei mir lief er auch eher untypisch und als ehemalige Krankenschwester bin ich dahingehend wirklich aufgeklärt und beobachte Symptome.
Aber bei mir zog es im Bereich Brustwirbelsäule/Zwerchfell und ich hatte etwas ausstrahlenden Schmerz in den rechten Arm. Also etwas, was ich kannte, weil sich bei mir so immer Verspannung im Rücken lösen.
Das war's halt diesmal nicht.

Ich hatte starke Schmerzen in der linken Brust und Schulter, ein starkes Druckgefühl, einen hohen Puls, Herzrasen, Atemnot und Totesangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr oft Schmerzen im linken Kiefer und der komplette linke Arm.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Oma und mein Vater hatten bereits einen Herzinfarkt. Beide hatten starkes engegefühl in der Brust, schweres Atmen, Übelkeit und mein Vater erbrechen.

galiamanel68  25.03.2021, 18:14

Wie geht es jetzt deinen Vater ist die Krankheit geheilt? Mein Vater hat nämlich auch heute eine Herzinfarkt bekommen.

Bei männlein und weiblein unterschiedlich