Gibt es Menschen die Pädophil werden, ohne als Kind missbraucht worden zu sein?

10 Antworten

Pädophilie wird heute von vielen Wissenschaftlern und Therapeuten als sexuelle Orientierung gesehen. Die Ursachen einer pädophilen Neigung liegen vermutlich zum Teil in den Genen, und zum Teil in frühen Kindheitserfahrungen, auch wenn man dazu noch nichts genaues weiß. Es gibt zwar viele pädophile Menschen, die in ihrer Kindheit missbraucht wurden, aber das gilt nicht für alle, viele haben eine glückliche Kindheit erlebt.

Dass jemand pädophil ist sagt nur aus, dass der- oder diejenige sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt. Davon abgesehen sagt es nichts über dessen Charakter aus. Pädophile Menschen sind genauso verschieden wie heterosexuelle zum Beispiel auch, man kann also nicht sagen dass alle "nicht ganz normal im Kopf" wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan806  18.12.2019, 07:14

Ich verstehe auch nicht warum Pedophilie so dermaßen angeprangert wird. Früher im Mittelalter war es gang und gebe Mädchen in jungen Jahren zu heiraten und das zwar auch aus liebe. Im Islam hat der Prophet Mohammed auch ein 6/9 jähriges Kind geheiratet (die schon ihre menstruation hatte) und auch aus liebe. Nach 10 bis 20 Jahren wird "pedophilie" akzeptiert werden wie mit den Homosexuellen da schwöre ich drauf!

Phaedophilie ist eine Krankheit bzw. Stoerung, da der Mensch nun mal nicht dafuer gemacht ist, sich mit Kindern fotzupflanzen.

Und natuerlich gibt es Paedophile die als Kind nicht misbraucht wurden.

Genauso gibt es Paedophile die ganz normal in unserer Gesellschaft leben, und ihre Lust mit Medikamenten oder sogar sterilisierung einschrenken, da sie wissen dass es falsch ist jemanden zu missbrauchen.

lelschoisser
Fragesteller

@Jdoue Ich sehe es nicht als Störung... Es gibt sehr viele unterschiedliche Gescmäcker. Manche stehen auf große Brüste manche auf Kleine. Manche stehen auf blonde Frauen und manche auf schwarzhaarige. (Die Liste könnte ewig gehen) Und deshalb gibt es eben auch Leute die auf Kinder stehen (So würde ich es begründen) Du hast zwar damit recht, dass Kinder nicht für die Fortpflanzung sind. Aber ein Schwuler kann sich mit einem anderen Mann ja auch nicht fortpflanzen. Homosexualität müsste dann ja auch eine Störung sein.

Gut... die Tatsache dass ,,echte,, Pädophile überhaupt nicht auf Brüste stehen, könnte man als Argument nehmen, um zu sagen, dass es eine Störung ist. Aber es gibt ja auch (wie ich sie nenne) Halbpädophile die auf ältere Mädchen (12-13) stehen. Haben solche Menschen auch eine Störung?

(Ich hab üprigends garnicht vor, dir zu versuchen klarzumachen, dass du nicht recht hättest. Aber ein bisschen argumentiere ich halt trotzdem, um herauszufinden warum du diese Meinungen hast)

Jdoue  20.08.2019, 14:39
@lelschoisser

Der Begriff ist wahrscheinlich zu hart gewaehlt. Das Problem ist, dass man seine Liebe zu Kindern nicht ausleben kann. Um trotzdem ein "normales" Leben leben zu koennen begeben sich ja viele Paedophile in Behandlung. Wahrscheinlich habe ich also die Begriffe Krankheit und Stoerung gewaehlt, da diese Begriffe Dinge beschreiben die behandelt werden koennen.

Lacrimis92  21.08.2019, 21:34
@lelschoisser
Halbpädophile die auf ältere Mädchen (12-13) stehen

Hebephilie ist der richtige Begriff

lelschoisser
Fragesteller
@Lacrimis92

@lelschoisser Ich nenne es halbpädophil. Sojemand gilt zwar als hebephil, aber unter Hebephilie stellt man sich eigentlich was anderes vor. (Jemand der auf Jugendliche und nicht auf Kinder steht) Hebephilie ist meines Erachtens einfach viel zu ungenau ausgedrückt. Schließlich kann jemand, der hebephil ist auf zwölfjährige stehen (Was schon sehr in richtung Pädophilie geht) Aber es kann auch jemand damit gemeint sein, der auf 16 Jährige steht. Ich hoffe du kannst jetzt verstehen, dass ich ein Wort dafür erfunden hab.

Lacrimis92  23.08.2019, 15:03
@lelschoisser

Und 17 ist also kein jugendlicher?

Hebephil und Pädophil unterscheiden sich sehr deutlich...

Pädophile Anziehung endet ab Pubertäre Anzeichen hebephil beginnt erst mit Pubertäre Anzeichen... Während der hebephilie mit Kinder (nach biologischer Definition nicht nach subjektive moral Vorstellung) überhaupt nichts an angen kann, kann ein Pädophile nichts mit Jugendliche im Pubertären Alter anfangen... Hebephil ist keineswegs ungenau nur weil es kein Datum gibt der auf den Tag genau einheitlich in ein System gepackt werden kann (das sind wirklich krankes Zwangsdenken alles in Schubladen und in ein System stecken zu müssen) sobald die Pubertät ersichtlich ist, ist es hebe das ist eine ganz objektive Definition

Nein 12 ist nicht Pädophil und auch kein Kind mehr... Nur die subjektive Vorstellung ist Pädophil... Sprich die Pädopholie entsteht dabei rein in deinem kopf hat aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun...

Nein, jemand der auf 16 jährige steht kann keineswegs Pädophil genannt werden... Das nennt sich nur sche*ß Charakter (derjenige der beleidigen muss um recht zu behalten und seine moralvorstellung als göttliches Maß aller Dinge hinzustellen)

Pädophil und hebephil ist objektiv da sie an der biologie definiert werden und nicht an einem Alter... deine Beschreibung hingegen absolut subjektiv und sollte für keinen eine Richtlinie sein ;)

lelschoisser
Fragesteller
@Lacrimis92

@Lecrimis92

Und 17 ist also kein jugendlicher?

Doch, doch aber mit 17 ist man halt äußerlich schon sehr sehr Erwachsen. Deshalb wird es nicht mehr als Hebephilie gesehen.

Hebephil und Pädophil unterscheiden sich sehr deutlich...

Meistens schon. Aber nicht immer.

Jemand der auf 10 Jährige steht ist Pädophil und jemand der auf 11 Jährige steht ist nicht Pädophil? Klingt schon sehr seltsam...

Nein 12 ist nicht Pädophil...

Okay, rein von der definition ist sojemand nicht Pädophil, aber bitte akzeptiere es, wenn ich es Halbpädophil nenne.

...und auch kein Kind mehr...

Doch, man gilt mit 12 laut Gesetz als Kind. Aber trotzdem sollte man aufhören 12 Jährige als ,,kleine Kinder'' zu bezeichnen, denn das klingt sehr beleidigend.

Pädophil und hebephil ist objektiv da sie an der biologie definiert werden und nicht an einem Alter... deine Beschreibung hingegen absolut subjektiv und sollte für keinen eine Richtlinie sein ;)

Okay, danke, dass du mein ,,erfunden Wort'' doch akzeptierst.

Ich persönlich finde es braucht ein Wort zwischen Pädophilie und Hebephilie. Um die beiden Wörter besser auseinanderzuhalten.

Kadari  20.08.2019, 14:41

Pädophilie ist keine Störung weil der Mensch angeblich nicht dazu gemacht ist sich mit Kindern zu vermehren. Das ist doch religiöser Unfug.

Es geht eher nach der Häufigkeit, Akzeptanz der Gesellschaft und zum Glück auch um die Gefährdung des Kindeswohls.

Frooopy  20.08.2019, 21:38

Es gibt Kulturen, insbesondere in Europa, da hat der geringste Anteil sexueller Aktivität den Zweck sich fortzuplanzen. Der Akt dient dort rein dem Vergnügen und nichts anderem.

Aus meiner Sicht ist das eine reine Triebveranlagung und das hat es immer schon gegeben. Später wurden dann Gesetze gemacht um insbesondere die Kinder in jedem Zusammenhang vor einen derartigen Mißbrauch zu schützen. Das unter Strafe stellen soll die Veranlagten hintern ihren Trieb an Kindern auszuleben

Wenn dich das Thema wirklich interessiert kann ich dir empfehlen sich unabhängig der gängigen Meinungen und Ansichten des Mainstreams darüber zu informieren.

Die neutralste Sichweise bekommst du wenn du dich selber mit Pädophilen direkt unterhältst und nicht nur mit einem. Du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass die Mainstream-Meinung von den Ansichten betroffener Personen teilweise stark abweicht.

Das hat damit zu tun, dass die Ansichten über Pädophilie durch die mediale Berichterstattung geprägt sind. Insbesondere im Zusammenhang mit Straftaten. Das ist aber nur ein Aspekt der Pädophile. Es gibt viele weitere die aber in unserer Gesellschaft keine Akzeptanz finden, weil Pädophile keinerlei Lobby haben und zur diskriminiertesten Spezies unserer Zeit gehören.

Insofern sollte man sich mit so einer Neigung auch nicht outen. Man tut damit ausschließlich den hysterischen Pädophassern oder sensationsgeifernden Boulevardreportern einen Gefallen aber nicht sich selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lacrimis92  20.08.2019, 22:41
Die neutralste Sichweise bekommst du wenn du dich selber mit Pädophilen direkt unterhältst und nicht nur mit einem. Du wirst zu der Erkenntnis kommen, dass die Mainstream-Meinung von den Ansichten betroffener Personen teilweise stark abweicht.

Kann ich nur zustimmen :)

Man muss dafür natürlich erstmal seine Vorurteile ablegen und wirklich neutral an die Sache rann gehen... Es wird auch niemand über seine tieferen Gedanken und Gefühle reden wenn er verurteilt wird dafür... Wenn man aber die nötige Neutralität aufbringen kann, dann kann das Thema auch sehr interessant sein weil einfach viel mehr dahinter steckt als die meisten so denken..

Pädophilie ist eine sexuelle Präferenzstörung, da der "Normalfall" eine geschlechtliche Tätigkeit mit Gleichaltrigen bzw. mit Menschen im fortpflanzungsfähigen Alter vorsieht. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun, ob jemand heterosexuell, homosexuell oder bisexuell ist. Wesensmerkmal der Pädophlie ist, dass sich jemand sexuell von Kindern vor der Pubertät angezogen fühlt.

Das an sich ist zwar nicht "normal", aber auch nicht verboten, denn ein Verbot gibt es nur für sexuelle Handlungen oder Darstellungen.

Allerdings leiden viele Pädophile darunter, dass sie ihre sexuellen Neigungen nicht ausleben können.

Es gibt auf dieser Welt viele Menschen, die in irgendeiner Weise (erheblich) von irgendeiner Norma abweichen. Die meisten dieser Abweichungen darf man bei uns gefahrlos praktizieren. Manche aber eben nicht, weil die Objekte der Lust durch das Gesetz geschützt sind.

Wer aber zum Beispiel als Potenzverstärker einen Ferrari braucht, der darf das ungehindert ausleben.

Und wer auf SM steht, der darf das auch ausleben, solange der andere Beteiligte da freiwillig mitmacht. Aber mit Kindern geht das halt mal nicht. In anderen Ländern sieht man das womöglich mit den Kindern lockerer, dafür werden dort Schwule totgeschlagen.

Zischelmann  15.09.2020, 22:40

Aber Kuscheln mit einem Kind ist erlaubt wenn das Kind es möchte.Kuscheln ist nichts Sexuelles aber eine seelische Erfüllung finde ich.