Autist hat mich beleidigt?

8 Antworten

Wen hat er jetzt beleidigt, dich oder deine Mutter?

Hat er dich jetzt beleidigt oder wollte er dich umbringen?

Um zu verstehen was im Kopf eines Autisten vor sich geht, musst du einige Dinge klären/ erklären.

  1. Welche Ausprägung hat der Autist?
  2. Welchen Grad der Ausprägung hat der Autist?
  3. Welche Situations- und Umgebungsfaktoren waren vorhanden?
  4. Welche Triggerpunkte waren gesetzt?
  5. Welche Konstitution hat der Autist in Anbetracht aller Punkte?

Autismus ist eine Spektrumsstörung, die angeboren ist. Kein Wunschkonzert. Also hab mal mehr Respekt vor Leuten mit einer Behinderung (sei es geistig oder körperlich, Autismusspektrumsstörung fällt je nach Ausprägung in beide Bereiche).

kordely  29.01.2020, 19:57

Um zu verstehen was im Kopf eines Autisten vor sich geht...

Das können NT-s nicht nachdenken. Genauso wie in verkehrter Richtung.

kordely  01.02.2020, 00:19
@WinterKind1337

Wenn du an die Mehrheit passen musst, dann kannst du dich weniger an Autisten passen.

WinterKind1337  03.02.2020, 07:53
@kordely

Und du kannst keine grammatikalisch richtigen Sätze formulieren. Was willst du mir damit sagen?

Wir waren nicht dabei. Wir kennen die Hintergründe nicht.

Sieh es mal so: niemand rastet grundlos aus. Die Sache ist nur, dass Außenstehende den Grund nicht immer verstehen und in manchen Fällen die Leute selbst auch nicht. In seinem Kopf wird es schon Sinn gemacht haben.

Um verstehen zu können, was seine Motivation war, müssten wir die Details der Geschichte vor allem aus seiner Situation kennen. Tun wir aber nicht. Also schätze ich, dass du durch die Antworten auf deine Frage nicht unbedingt schlauer wirst.

Ich finde das sehr unhöflich von dir. Menschen mit dieser Erkrankung haben nicht immer Kontrolle über ihr handeln

Deutschland155
Fragesteller

Ich werde beleidigt und bin unhöflich das ist echt unglaublich

MMS110  29.01.2020, 13:28
@Deutschland155

Mal sehen ob du mehr Verständnis dafür hättest, wenn jemand in deiner Familie diese Erkrankung hat. Das jemand anderes beleidigt wird ist dabei das geringste Problem. Mach dich mal schlau über solche Arten von Erkrankungen

Bluesky1974  30.01.2020, 10:35
@Deutschland155

Du schreibst, du hättest ihn in die Augen geschaut. Da haben wir es. Autisten fühlen sich bedroht, wenn man Blickkontakt zu ihnen hält. Ich hab mal in der Pflege gearbeitet und da war eine Autistin. Man gab mir von Anfang an die Anweisung, ihr auf gar keinen Fall in die Augen zu schauen oder am besten gar nicht ins Gesicht zu sehen, weil Autisten sich dadurch provoziert fühlen. Ich verstehe nicht, dass du als gesunder Mensch dafür kein Verständnis zeigst.

Dann lass es drauf beruhen. Deine Mutter und du werden die Verletzung der persönlichen Ehre verkraften, denk ich mal. Man weiß nicht, ob der Junge es nicht anders weiß bzw ohne persönliche Emotionen solche Floskeln einfach in den Raum schmeißt.

Erst wenn sich diese Aktionen häufen würd ich tätig werden.

Autist? War es vielleicht eher jemand mit einen Touretteerkrankung? Und die können halt nichts dafür.