Gibt es Kleber für Fimo Air Basic und Fimo Soft/Professional?

1 Antwort

Vieleicht Multi Power Kleber von Pattex? Laut Datenblatt ist der bis 140 Grad hitzebeständig.

Ansonsten würde ich mal "hitzebeständiger Kleber" googeln, da findet sich beispielsweise dieser: https://www.bauhaus.info/ofenzubehoer/feuerfester-kleber-27g-bis-1100-c-thermokoll/p/13497153?pla_prpaid=299686757732&pla_adgrid=49915111628&pla_campid=225981541&pla_prch=online&pla_prid=13497153&cid=PSMGoo225981541_49915111628&pla_adt=pla

Elocin2910
Fragesteller

@Beutelkind danke für die Idee vor lauter Sucherei bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das es tatsächlich feuerfesten Kleber geben könnte. Ich hab nun schon in vielen Videos (dummerweise immer in englischer Sprache) gesehen, das vieles nachträglich angebracht wird und dachte eben jemand wüßte einen Kleber der eben dann für Fimo geeignet wäre.

Mir ist zwar bekannt, dass man 2 Komponenten Kleber benutzen kann, aber meine Kleberkenntnisse sind nicht gerade die besten ;-)

Ich werde mir mal den Pattex Kleber ansehen und auch den von Dir verlinkten und dann nochmal explizit in einem Forum nachfragen, ich muß wohl in den sauren Apfel beissen und mich in einem Fimo Forum anmelden.

PS: ...und dann wird gesagt Fimo wäre auch super für Kinder geeignet lach ;-)

Beutelkind  23.10.2017, 13:12
@Elocin2910

Derartige Betriebsblindheit kenne ich gut, dafür ist ja diese Seite da! :)

Den Pattexkleber habe ich von einer Fimo Bastelseite. Ich denk nicht, Du musst Dich extra anmelden, bei etwas längerem Suchen im Netz findest Du auch so etwas!

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Ja aber noch nischt gefunden außer eben der Tipp mit den 2 Komponenten Kleber.

Ich möchte Kleber der mir aber die Werkstücke nicht kaputt macht, also das hinterher nach einer Zeit das Fimo brüchig wird bedingt des falschen Klebers, weil teilweise steckt da echt viel Zeit und Geld drin.

Beutelkind  23.10.2017, 14:02
@Elocin2910

Da würde ich eine Versuchsreihe starten, ohne wirkliche Werkstücke, nur zum testen!

Elocin2910
Fragesteller
@Beutelkind

Mir wird letztendlich nichts anderes übrig bleiben, befürchte ich...
Denn die Idee hatte ich auch schon, aber ich bin sooo sparsam mit dem Fimo, weil ist ja och alles nicht so billig nä ;-)

Gut, aber kleine Stückchen werden mich wohl auch nicht retten. ;-)

Beutelkind  23.10.2017, 16:58
@Elocin2910

Lieber kleine Stücke in die Tonne gehauen, als geliebte Werkstücke!! :)