Fimo Air basic daraus essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht tun, bzw. eine Glasschale oder dergleichen dazwischen tun. :)) Evella

Fimo ist nicht lebensmittelecht:Ziitat

Ist FIMO lebensmittelecht?

Unsere ofenhärtende Modelliermasse FIMO enthält keine gesundheitsschädlichen, allergenen bzw. giftigen Stoffe. FIMO erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie zur Sicherheit von Spielzeug (EN 71, Teil 5). Weiterhin ist ausgehärtetes FIMO speichel- und schweißecht nach DIN 53160 (LGA-Prüfung 5561011). Lediglich für den direkten Kontakt mit dem Mund bzw. Lebensmitteln können wir FIMO nicht empfehlen, da FIMO nicht lebensmittelecht ist. Hierfür sind spezielle Prüfungen und Zulassungen erforderlich, die mit FIMO nicht durchgeführt wurden. Dies gilt auch für Tiere, deshalb empfehlen wir FIMO auch nicht für Aquarien, Terrarien oder zur Gestaltung eines Tiernapfs. FIMO enthält übrigens keine tierischen Komponenten und ist glutenfrei.

Quelle:

https://www.hobbyversand-schlachter.de/contents/de/d326_Fimo-Modelliermassen_von_Staedler.html

Nein, würde ich niemals machen, denn Fimo ist nicht lebensmittelecht. Du kannst ja trotzdem ne Schüssel daraus machen, die nach Wunsch bemalen und dann z.B. zur Schmuck oder Schlüsselaufbewahrung benützen.