Was ist der Unterschied zwischen Fimo Kids und Fimo Soft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkte mit der Bezeichnung Kids sind speziell für Kinder entwickelt worden. Dies bezieht sich auf die Inhaltsstoffe wie auch auf die Verarbeitung. Es gibt dafür die Norm EN71.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fimo kids ist noch weicher als fimo soft und für Kinder unter 14 Jahren zugelassen.

NoraG
Fragesteller

Darf man das Fimo Soft nicht unter 14 Jahren verwenden?

Ayuka97  28.07.2021, 21:01
@NoraG

Hersteller "Fimo besteht aus PVC und phthalatfreiem Weichmacher und ist laut EU-Norm unbedenklich. Trotzdem wird Fimo erst für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, was allerdings daran liegt, dass man es für die endgültige Fertigstellung den Backofen bedienen muss."