Kann man ww Butter zum Backen benutzen?

3 Antworten

Wenn es von WWnein Produkt gibt, dass als "Butter" verkauft wird dann ist das Butter und du kannst es verwenden. Ich habe eben Mal kurz recherchiert und nur ein Produkt gefunden was sich "Brotaufstrich mit Buttergeschmack" kennt. Wenn man sich die Zutatenliste durchliest sieht man die Hauptzutat ist Wasser. Aber auch sonst packt einen das kalte Grausen.

Wasser, pflanzliche Öle und Fette (Raps 9,5%, Palm), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Kaliumalginat), Säuerungsmittel (Milchsäure), Salz (0,2%), natürliches Aroma, Vitamine (Vitamin E, Vitamin A, Vitamin D), Farbstoff (Carotine).

Ganz sicher kann man das schon rein technisch gesehen nicht als 1:1 Ersatz für Butter benutzen. Ob man so ein industrielles Gemisch aus Zutaten überhaupt in seiner Nahrung haben möchte, kann man ja selbst entscheiden.

Kann man. Habe heute damit einen Zitronenkuchen gebacken, für den normale Margarine vorgesehen war. Aber ich habe den Weight Watchers Brotaufstrich mit Buttergeschmack genommen, da ich nie andere Margarine da habe, und es ist super geworden.

Der Fettgehalt ist recht niedrig. Möglicherweise hat der Teig eine andere Konsistenz, wenn das Rezept normale Butter vorsieht.