Gefangen in der Weight Watchers Falle?

5 Antworten

Ja, also wenn du den typische Rat nicht hören magst, dann wird dir niemand helfen können. Es gibt nämlich keine andere Lösung. Du brauchst nicht ins Fitnessstudio, das kannst du auch Zuhause machen. Du kannst raus gehen zum Walken etc. statt beispielsweise etwas zu essen. Du liebst Süßes und magst keine Salate? Dann wird alles beim Alten bleiben, auch bei WW. Denn ich denke nicht, dass du dich bei WW ungesund ernähren wirst. Dir wird nur exakt vorgegeben, was du essen sollst, wie eine Mutter dies bei einem kleinen Kind tut. Und wenn du dich nicht daran hälst, wirst du auch dort nicht abnehmen.

So genug der Schelte. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann vermute ich, dass du deine komplette Lebenseinstellungen überdenken wirst müssen. Ansonsten war und ist WW nur herausgeworfenes Geld. Ich befinde mich selbst gerade in einer Ernährungsumstellung und weiß, wie schwer so etwas ist bzw. wie schwer es ist abzunehmen. Was du brauchst ist Ausdauer, immer wieder aufstehen, wenn du wieder in alte Verhaltensmuster rutschst etc. Mach dir bewusst, was du dir und deinem Körper mit dem ganzen Müll antust, den du zu dir nimmst....

Timelady32
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, ich werde es versuchen mit dem Umdenken. Sie haben recht mit dem exakt vorgeben, denn ich brauche bis zu einem gewissen Grad Vorgaben. Wenn ich es begriffen habe kann ich es auch alleine. Mit dem rausgehen und walken werde ich auch mal versuchen :-) Und Ausdauer stimmt auch, ich muss nur sehen das das was ich mache auch wenigstens etwas Erfolg bringt. Ich mag schon Gemüse, nur nicht Blatsalat. Ich liebe Möhrensalat und Gurkensalat, aber nicht den Typisch gemischten Salat.

Sirias  29.10.2017, 13:40
@Timelady32

Beschäftige dich doch einfach mal mit Ernährung. Lies Bücher dazu. Was unser Körper braucht ist relativ simpel. Aber 90% von dem, was es in unseren Supermärkten gibt, ist einfach nur Müll und schlecht für deinen Körper. Zucker ist Gift, Weißmehl ist Gift, die meisten Fette sind Gift. Verwende stattdessen Öle. Wir benötigen nicht diese Mengen an Milchprodukte. Mach dir Gedanken dazu, ob du heute gerne eine Kuh wärst. Und wenn nicht, dann zieh daraus die Konsequenzen etc. Wenn dir die Vorgaben bei WW helfen, um ein Gespür dafür zu entwickeln, was gut für dich ist und gesund, dann ist das ja schon mal ein Anfang, aber du solltest dir irgendwann selbst helfen können. Alles Gute!

Ich hoffe, es war ok, dass ich gedutzt habe, da ich hier alle duze.

Hallo Timelady32,

du kannst auch ohne diesen Geldmacher-Weight-Watchers-Shit dein Gewicht halten.

Denn was die anbieten, ist nichts anderes als die altbekannte ausgewogene Ernährung.

Ich hatte früher auch Probleme mit dem Gewicht, besonders, nachdem ich das Rauchen aufgegeben habe.

Wenn du so ein Süßigkeitenfan bist, wieso kaufst du dann noch Süßwarenkram? Wenn nix im Haus ist, dann kann man/frau auch nichts schlecken.

Oder wenn du aus Langeweile istt, dann iss statt Kartoffelchips etc., die sehr viel "totes" Fett enthalten, doch mal Schnitze von Karotte, Kohlrabi, Gurke, usw.

Das kannst du z. B. mit gehackten Zwiebel, bissle Meersalz etc. auch ganz würzig anrichten und dann schmeckt das auch.

Wir machen bei Film-/Fernsehabenden z. B. immer solche Schnitze zum Knabbern. Da brauchen wir keine Chips, Flips, Pringles und Co. und es ist viel gesünder und kalorienarmer!

So könnte ich weiter schreiben, wäre aber zu lange.

Ich habe seit der Umstellung meiner Ernährung wieder mein altes Gewicht erreicht und will noch weiter machen.

Denn wenn man/frau sich mal an die andere Ernährung gewöhnt hat, dann braucht man die schlechten Sachen gar nicht mehr.

Und wenn ich jetzt mal was Süßes esse, dann ist das Süßempfinden so stark. dass es mir sogar zuu süß ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Gewichthalten bzw. -reduzieren.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Timelady32
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, ich werde Ihre Tips mal ausprobieren. Und danke für für das Erfolgwünschen.

Um Sport zu machen braucht man nicht zwingend Geld. Parks und Wälder, wo man laufen kann, sind für alle zugänglich, und es gibt reichlich Übungen, die man zu Hause machen kann. Dafür braucht man nun wirklich keine Muckibude. Das Einzige, was du dafür tun musst ist, deinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Um Obst und Gemüse zu essen, muss man kein Salatfan sein, und Gemüse sättigt sehr wohl, vor allem ballaststoffreiche Gemüsesorten, die gleichzeitig auch noch die Verdauung ankurbeln (welche das sind, lässt sich ergoogeln).

Achte vor allem darauf, möglichst wenig Zucker (auch zuckerhaltige Getränke!)und Fast Food zu dir zu nehmen. Beschäftige deine Hände, das kann man auch, wenn man ausruht (stricken, häkeln, malen und und und), dann hast du gar keine Gelegenheit, aus Langeweile zu essen. Bemühe dich darum, feste Mahlzeiten einzuhalten.

Das alles kostet nichts und auf WW kannst du damit guten Gewissens verzichten.

Du kannst dir aber auch selber was vormachen und weiter nach Ausreden suchen, warum du nicht abnehmen kannst. Das ist deine Entscheidung.

Was sind das für dumme Ausreden? Du bist einfach zu Faul. Man braucht kein Geld um Sport zu machen. Man muss kein Salat essen um Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Das Problem bist du selber!

ihbihnsupaslau  29.10.2017, 13:29

und zusätzlich schiebst du die Schuld auf die gemeine "Falle"...

Timelady32
Fragesteller

was ist das denn für eine Antwort. Wenn Sie daneben drauf sind dann lassen Sie Ihre schlechte Stimmung woanders aus aber beleidigen Sie mich nicht, sonst melde ich Ihren Beitrag.

ihbihnsupaslau  29.10.2017, 13:31

Keiner kann Ihnen helfen, wenn sie denken, dass dies beleidigend ist. Das sind Fakten

Timelady32
Fragesteller
@ihbihnsupaslau

Aber das kann man auch anders rüberbringen nicht so wie Sie es machen, auf diese Art haben sich schon sehr viele negative Dinge ereignet, da Sie nie wissen können wie die andere Person denkt. Werden Sie Mitglied bei der Bundeswehr da können Sie Ihren strengen Befehlston anbringen aber nicht hier.

ihbihnsupaslau  29.10.2017, 13:54

knapp, effizient, direkt, das ist einfach und perfekt

Sirias  29.10.2017, 14:36
@ihbihnsupaslau

also da scheiden sich wohl die Geister. Hat wohl weng mit sozialer Kompetenz zu tun....

ihbihnsupaslau  29.10.2017, 14:59

Soziale Kompetenz ist überbewertet

Doch irgendwann ist das in Fleisch und Blut, ca nach 1,5 Jahren. Dann kannst du kündigen