WW oder GFF?

5 Antworten

geffit fitness kenn ich nicht, aber tut auch nichts zur sache - entscheide dich am besten für das, was dir am meisten zusagt! immerhin wirst du dich die nächsten wochen/monate daran halten wollen und bestenfalls auch dran gewöhnen.

überhaupt wäre eine dauerhafte umstellung der ernährung am sinnvollsten. wie genau die umgesetzt wird, ist eigentlich nur geschmackssache. eine einseitige ernährung darf es halt nur nicht sein und natrülich muss insgesamt weniger gegessen werden als vorher. sonst tut sich ja auch nichts...

Viel Sport um den Grundumsatz zu steigern, welchen Sport du machst ist erstmal egal, er sollte dich mind. 40min lang zum schwitzen bringen. Am besten 5-7d pro Woche. (Sonst kann man es langfristig gesehen bleiben lassen)

Natürliche Ernährung, viel Rohkost, nur Wasser trinken, keine Süßigkeiten, keine deftigen fetten Speisen, Obst, Gemüse, Butter, Wurst, Milch, Naturjoghurt (z.B. Mit Erdbeeren und Leinsamen) ist völlig in Ordnung.

Nimm das als Basis, welches deiner beiden Programme besser darauf zutrifft weis ich nicht.

Am besten ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung im Alltag.

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Gesund und nachhaltig kann man nur mit einem leichten (!) Kaloriendefizit bei ausgewogener Ernährung und langfristiger Ernährungsumstellung.

Ich kenne nur WW .. mehrere Bekannte von mir machen das im Moment und haben wirklich tolle Ergebnisse erzielt!