Weight watcher einfacher als Kalorien zählen?

5 Antworten

WW ist quasi Kalorien zählen... Die Punkte die die Lebensmittel haben werden durch sie Kalorien aber auch z.B. Protein gehalt berechnet.

Dabei ist die Berechnung meiner Ansicht nach teilweise fragwürdig.

Auch bei WW musst du zählen. Zwar keine Kalorien aber Punkte. Ob das soooo viel einfacher ist, ist auch noch ne andere Geschichte. Stelle ich mir zumindest anstrengend vor, da du praktisch nur nach den WW rezepten kochen dürftest damit du auch genau auf die Punkte kommst die für das Rezept vorgesehen werden. Incl. dann natürlich auch nur die Mengen essen die vorgegeben werden. Wäre MIR deutlich zu anstrengend.

Außerdem egal was du machst du nimmst nur ab wenn du nen Kaloriendefizit hast. Wie du das erreichst spielt da keine Rolle (wobei mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung und Sport am besten wäre OHNE riesiges Kaloriendefizit unterm Grundumsatz)

Anonym4301109
Fragesteller

Kann ich da keine anderen Mahlzeiten tracken?nur von WW?

HikoKuraiko  08.10.2020, 07:09
@Anonym4301109

Doch kannst du schon ABER dann musst du genauso wie beim kalorienzählen dir genau ausrechnen wie viele Punkte das jetzt sind. Heißt: du musst auch dann jedes Teil einzeln abwiegen, in den Listen von WW gucken wie viel diese Menge jetzt an Punkten hat und diese dann am ende zusammen rechnen. Ob das einfacher ist als direkt kalorien zu zählen halte ich für wage.

Ich hab mit Kalorienzählen im rahmen meiner Bilanz super erfahrungen gemacht und halte mein Gewicht seit ende 2013 sehr konstant und das auch obwohl ich seit einigen Jahren nicht mehr zähle. Ich weiß einfach was in welcher Menge ich essen kann ohne das ich zunehme. Vor allem weil ich auch weiterhin Sport treibe (wenn auch nicht mehr so viel wie während der Abnehmphase). Konnte und kann dabei alles essen was ich will

meine Mutter hatte großen Erfolg mit WW und war begeistert. auch hat sie ihre Wissen an uns weiter gegeben...

das hatte schon was und war großer Erfolg ! und immer noch ! und muss ein lebenlang halten und ist gesund fürs ganze Leben !

der Prozess heißt : lernen wollen und Spass haben!

versuchs und halte durch !

bleibe gesund !

Bei weight watchers zählst du Punkte.... finde ich jetzt auch nicht unbedingt einfacher, v.a. ist es relativ teuer. ICH habe lediglich mit Ernährungsumstellung und Sport/Bewegung abgenommen.

Iss einfach gesund und hab Geduld. Dann klappt es auch.

Und mach etwas Sport.

Anonym4301109
Fragesteller

Versuche ich seit 3 jahren klappt nicht ich brauche etwas an das ich mich halte und ja sport mache ich sowieso.