Warum rät man Leuten davon ab Kalorien zu tracken um abzunehmen?

4 Antworten

Du verlierst den Bezug zu deinem Körper und diesen zu verstehen. zb urteilt man dann nicht mehr nach seinem Hungergefühl sondern nach der Anzahl Kalorien, die man schon zu sich genommen hat.

Es raubt einem auch den Spaß am Essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ist das so?

In meinen Augen laufen die meisten 'Tricks' so oder so auf das gleicher heraus, wenn sie erfolgreich sind. Reduktion von Fett und leeren Kohlenhydraten, vor allem Zucker. Mehr Gemüse und weniger FertigFutter, das meist billige Sattmacher und Fett enthält. Dazu am besten mehr Bewegung, bzw. Sport.

Wie man es nennt, umsetzt, welche Reihenfolge, usw. ist ziemlich unerheblich. Und ob Du es trackst, oder die BrigitteDiät nachkochst, ist auch egal, hauptsache, man zieht es durch!

Ist nicht Nachhaltig und kann zu gestörten Essverhalten führen.