Kann nicht aufhören kalorien zu zählen?

2 Antworten

Pass auf, dass du nicht in eine Essstörung rutschst. Wenn du sagst, du drehst durch, wenn du die Zahl nicht weißt, ist das gar nicht gut. Wenn du selbst nicht damit aufhören kannst, solltest du dir Hilfe suchen.

Zähle selber kalorien, allerdings Kraftsportbedingt. Finde das jetzt keine schlechte Eigenschaft, du bist dir eher dessen bewusst was du isst, was nur positiv ist.

Unterdrück es einfach deinen Freunden/Familie unter die Nase zu reiben, wie viel Kalorien was hat.

Floeckchen17  08.12.2019, 21:39

Panik zu bekommen, wenn man mal nicht weiß, wie viele Kalorien etwas hat, ist ganz und gar keine gute Eigenschaft. Über einen gewissen Zeitraum Kalorien zu zählen mag I'm Sport z. B zwar hilfreich sein, aber kein Mensch sollte sein Leben lang Kalorien zählen müssen.

APPLEFR34K  08.12.2019, 21:41
@Floeckchen17

Wenn es wirklich in eine extreme Richtung abdriftet, dann solltest du dir psychiatrische Hilfe suchen.