Wie würde man im Gefängis Kalorienzählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab damals als ich im Urlaub war immer geschätzt wie viel Kalorien ich zu mir genommen habe und ein Sportler der lange trainiert kann das auch gut schätzen. Aber wie willst du oder dein Freund den dort richtig trainieren? In manchen Knästen hat man Glück wenn man 2 mal die Woche im Studio trainieren darf

Hallo Florian60,

nun, da eine Justizvollzugsanstalt (GESCHLOSSENER VOLLZUG) kein Fitnessstudio ist, keine Personaltrainer und keine Ernährungsberaterinnen/keine Ernährungsberater beschäftigt, wird es schwer sein, auf die Kalorien zu achten.

Die einzigen Möglichkeiten, die du haben könntest, um auch in einem Gefängnis auf die Kalorienzufuhr zu achten, besteht aus

  • Büchern bezüglich Ernährung,
  • genaue Notierung deiner Kalorienzufuhr und
  • aus der Hoffnung, dass du Mitgefangene haben wirst, die ebenfalls Sport betreiben und mit denen du dich so gut verstehst, dass du dich von ihnen unterstützen lassen kannst, was die Kalorienzufuhr betrifft.

Es wurde hier auch bereits angesprochen:

Auch ein Taschenrechner kann dir bei deiner Kalorienzufuhr helfen. Doch ob ein Taschenrechner gestattet wird, ist von Justizvollzugsanstalt zu Justizvollzugsanstalt unterschiedlich. Die einen Gefängnisse gestatten also einen Taschenrechner, andere Gefängnisse wiederum nicht. Du musst also auch hoffen, dass ein Taschenrechner gestattet ist.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeiten, im Gefängnis (GESCHLOSSENER VOLLZUG) die Kalorienzufuhr zu zählen.

Befindest du dich jedoch in einem OFFENEN VOLLZUG, dann hast du selbstverständlich auch mehr Möglichkeiten, auf deine Kalorienzufuhr zu achten/diese zu zählen, da du oft/manchmal hinaus darfst:

  • Du kannst dich von außen beraten lassen.
  • Du kannst Internetcafés nutzen, um dich zu informieren.
  • Du kannst Fitnessstudios aufsuchen, um Tipps, Tricks und Ratschläge zu erhalten.

Aber in einem GESCHLOSSENEN VOLLZUG ist das Zählen von Kalorien kaum umsetzbar.

Zumal es auch darauf ankommt, was die Justizvollzugsanstalt (GESCHLOSSENER VOLLZUG) anbietet und wie diese ausgestattet ist.

Du dürftest also nicht viele Möglichkeiten haben, um deine Kalorien im Gefängnis (GESCHLOSSENER VOLLZUG) zu zählen.

Es sei denn, du kommst in den offenen Vollzug.

LG, Toxic38

Wenn du wirklich Kalorienzählen willst im Gefängnis besorg die ein Buch mit den entsprechenden Tabellen. Das Aufaddieren kannst du dann auf dem Papier machen (oder mit nem Taschenrechner, falls man einen besitzen darf).

Als erstes musst du Anträge stellen für Fitness falls der Knast in dem man sitzt überhaupt ein Trainingsraum hat.
ansonsten verbrennt Mann im Knast kaum Kalorien weil Mann im geschlossenen 23/1 Sitzt

mit dem Knast frass kommst du nicht auf deine Kalorien , erst wenn du privat einkaufen darfst zu meiner Zeit durfte Mann nur bis 50€ einkaufen damit kommst du auch nicht auf deine Werte , ich persönlich hatte in Untersuchungshaft 10kg abgebaut kannste machen was du willst, wie dass im offenen Vollzug ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was jucken dich Kalorien wenn du IM GEFÄNGNIS bist? Da hast du definitiv andere Probleme und gutes Essen von dem du fett wirst gibts da save auch nt

Florian60
Fragesteller

Ohne witz es ist einfach nur abfuck wenn nur leute die keine ahnung haben die fragen beantworten hätte nicht wenigstens einer der schonmal gesessen hat einen vernüftigen tipp geben könnnen ? Wenn du z.b im offenen vollzug bist dann hast du nicht unbedingt nur "andere Probleme" da kann man seinem Sport etc schon weiter nachgehen besonders in Deutschen Anstalten..