Bringt Weight Watchers was?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Auf jeden Fall 55%
Gar nichts 24%
Wenig 21%

16 Antworten

Auf jeden Fall

Einmal Weight Watchers...immer weight watchers. Nur wenn man bei der Ernährungsumstellung bleibt, nimmt man auch ab bzw. hält sein Gewicht. Fällt man in seine alten Gewohnheiten, ist es klar, dass man wieder zunimmt. Das ist leider der große Fehler der meisten Leute. Und dann wird gesagt, Weight watchers ist scheiße. Aber der Fehler liegt an den Leuten und nicht an dem Konzept von W W.

Gar nichts

Sport und Bewegung und dabei ein wenig aufs Essen achten. Das schafft man mit normalen Menshcenverstand.

Auf jeden Fall

Weight Watchers funktioniert. Ich habe ewig versucht, abzunehmen. Im ersten Lockdown in 2020 habe ich mit einem Kaloriendefizit und Workouts ca. 4kg abgenommen aber habe dann aufgehört.

Vor ein paar Monaten hat mir meine Mama von Weight Watchers erzählt, da eine Bekannte damit erfolgreich abgenommen hat.

In meinen ersten drei Wochen habe ich rund drei Kilo abgenommen (ich habe den blauen Plan verwendet) und in meinen nächsten 8 Wochen weitere 11 Kilo. Ich bin 167cm groß und habe mit 79,8kg angefangen. Inzwischen sind fast 14 Kilo runter- jetzt fehlen mir noch 6kg bis zu meinem Wunschgewicht. (Ich bin ein Teenager, also habe ich ziemlich leicht abgenommen.

Ich habe mich nicht immer komplett an den Plan gehalten und habe es ohne App genutzt. Ab und zu bin ich wie gewöhnlich auswärts essen gegangen oder hatte Cheatdays. Ich war, und bin immer noch der Meinung, dass die App überteuert ist.
Ich habe mir auf Amazon nach zwei Wochen ein WW-Kochbuch gekauft und bin gut damit klargekommen. Wenn mir die Smart-points bei anderen Lebensmitteln nicht bekannt waren, habe ich sie einfach ausgerechnet (kcal:60)x(fett:09).

Sport (wie zB. Workouts) hat mir noch nie besonders Spaß gemacht, deshalb fahr ich normalerweise so um die 6x pro Woche für 20-60min Fahrrad.

Abnehmen funktioniert unabhängig von der Methode bei jedem anders und unterschiedlich schnell, aber mir persönlich ist effektives abnehmen noch nie so leicht gefallen wie mit Weight Watchers :)

Auf jeden Fall

Die Points sollen dabei unterstützen, eine Ernährungsumstellung auf einfache Weise zu praktizieren. Die Aussage: "Du mußt dich ein Leben lang daran halten." trifft doch wohl auf alle Ernährungsumstellungen zu, oder? Wer Weight Watchers als reines "Programm" ansieht, um in einem halben Jahr mal eben ein paar Kilos zu verlieren und im Anschluß wieder in seine alten, ungünstigen Ernährungsgewohnheiten verfällt, für den ist es tatsächlich etwas, was wenig oder gar nichts bringt. Ich habe 30 kg abgenommen und halte mein Gewicht seit 4 Jahren. Mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht.

Wenn man immer Punkte zählen möchte, ist es eine feine Sache. Das liegt aber nicht jedem, mir auch nicht mehr. Man muß sich eigentlich immer nach Punkten weiter ernähren, wenn man mal den Faden verliert und in alte Gewohnheiten verfällt, geht alles wieder von vorne los, aber das ist ja bei allem so. Ansonsten kann man bei WW viel lernen, wenn man es auch umsetzt, aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Am Anfang ist man noch euphorisch und dann kristalisiert sich irgendwann von selbst heraus, ob es das richtige, für einen selbst ist. WW ist eigentlich nichts anderes, als kcal zu zählen, nur das es eben hierbei um Punkte geht...viel Glück