Da Obst und Gemüse 0 Punkte hat, darf man bei Weight Watchers wirklich so viel essen wie man will?

10 Antworten

Das ist korrekt, zumindest bei fast allem Obst. Avocado gehört nicht dazu, 100g haben hier 7 Punkte! Ebenfalls gilt das nur, wenn man die frische Frucht verzehrt. Sobald man zu Obst aus den Glas, aus der Dose oder daraus einen Smoothie macht, hat auch das Obst Punkte. Gekochte Eier haben auch 0 Punkte.

Gemüse hat so wenige Kalorien, dass es wirklich schwer ist, so viel davon zu essen, dass man zunimmt. Bei Obst sieht es schon wieder anders aus, da es besser schmeckt und man so leichter mehr essen kann, und da es mehr Kalorien hat. Eine Banane hat z.B. um die 100kcal. Würde man 5 Bananen essen, würde das in etwa der Kalorienzahl einer Tafel Schokolade entsprechen.

Dann esse mal ruhig so viele Bananen wie Du willst, bestenfalls nimmst Du nur zu. Denn die haben Fruchtzucker ohne Ende.

Mit diesem Verein lernst Du nur rechnen, mehr aber auch nicht.

Rechne richtig mit der Menge. Wenn 100g von irgendwas 0 Punkte hat, heißt das noch lange nicht, dass 1kg davon immer noch 0 Punkte hat. Das weiß zB die App.

Das liegt wiederum daran, dass Punkte gerundet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Ja ist so, aber ich halte davon nichts. Man nimmt schon ab, aber seeeeeeehr wenig und langsam. Zu langsam

Silvioml
Fragesteller

Man soll ja auch langsam abehmen

Catana99  11.03.2018, 19:29
@Silvioml

Ja aber das ist wirklich zu langsam. 300 g in 1 Woche.... jeder wie er will

Tritopia  11.03.2018, 19:30
@Catana99

Also 500 Gramm die Woche ist tatsächlich das empfohlene Maß, für normale Umstände. Nur fettleibige oder profisportler können/sollten mehr abnehmen

ThisIsJustMeHH  11.03.2018, 19:41
@Tritopia

Von wem kommt diese angebliche Empfehlung dass man nur 500 grm pro Woche abnehmen soll?

Silvioml
Fragesteller

Also ich komme auf 600g die Woche bin sehr zufrieden. Aber mit dem Obst und den 0 Punkten kan ich nicht verstehen

tale01  11.03.2018, 19:52
@Silvioml

Das liegt daran, dass Obst viele Vitamine enthält und Fruchtzucker kann man auch nicht mit Kristallzucker gleichsetzen. Soweit ich weiß, hält Fruchtzucker länger im Körper an. Dafür hat aber auch alles mit Kristallzucker Punkte, meist auch eine hohe Punktzahl. Denn Weight Watchers scheint darauf abzuzielen, dass man wenig Kolenhydrate/Zucker zu sich nimmt und lieber mehr Eiweiß. Viel wichtiger ist, dass Weight Watchers so deine Ernährung umstellt. Denn alles, was ungesund ist, hat viele Punkte und bei jemanden, der am Tag nur 23 Punkte darf und sich eigentlich ungesund ernährt, sind diese Punkte ganz schnell erreicht. Dann greift man automatisch zu den gesunden Lebensmitteln, die weniger Punkte haben und trinkt lieber den ganzen Tag Wasser, statt 1 Liter Cola.