Weight Watchers, nimmt man ab wenn wöchentliche Punkte weg?

3 Antworten

Hallo lovely728!

Man nimmt meist nachhaltig zu. Es ist verschenkte Zeit - der Weg mit Sport ist besser _ Nachhaltigkeit.

1) Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch WW - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Schlank im Schlaf ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Schlank im Schlaf oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was geschieht ? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

2.) Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

3.) Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weight watchers ist ein völlig veraltetes Ernährungskonzept von 1963.

Heute gibt es weitaus bessere Erkenntnisse.

Weight watchers bedeutet Essensqualen vom ersten bis zum letzten Mitgliedstag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Solche Systeme wie Weight Watchers sind generell darauf ausgelegt, dass du keinen Erfolg hast. Wie auch sonst könnte man sich weiter verkaufen?

lovely728
Fragesteller

Ich hatte das schon mal vor Jahren gemacht und innerhalb kurzer Zeit 10 kg damit abgenommen also

Bananapeel321  25.09.2021, 19:17
@lovely728

Und wie lange konntest du dein Gewicht halten oder weitere Erfolge erzielen? Ein anderer Kommentar (von Kami1a) beschreibt meine Ansicht ziemlich gut.

Ich will dir das nicht ausreden, auf keinen Fall, nur denke ich, dass man mit anderen Methoden sowohl gesünder als auch nachhaltiger Erfolge erzielt.

Wenn es für dich funktioniert ist das super, in meinem Umfeld kenne ich allerdings nicht eine Person die damit langanhaltende Erfolge erzielen konnte.

Kakashi1404  27.11.2022, 15:28

Was ein Unsinn.

Das wird sich auch weiterverkaufen, wenn Menschen Erfolg haben. Ich meine, wieviele Menschen haben einen schlechten Bezug zum Essen? Und das wird nie aufhören.

WW erzielt nicht nur abnehmen, sondern auch umdenken.