Rissiges Fimo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Fimo bevor du modeliert hast ordentlich durchgeknete? Wenn nciht haben sich die Weichmacher in der Masse nicht richtig verteilt und das führt zu rissen wenn man es bäckt. Oder es kann daran liegen, das es sich zu schnell erhitzt hat. Hast du den ofen vorher vorgeheitzt und dann das Fimo rein getan? Durch den starken Temperaturunterschied können sich Spannungsrisse bilden.

Um die Risse zu schließen kannst du fimo auf die Heizung legen biss es weich wie Kaugummi ist. Damit dann die Risse schließen und das ganze dann nochmal in den Backofen.

Woher ich das weiß:Hobby