Backen von Fimo?

2 Antworten

Nein, muss man nicht! Wo hast du das denn her?

Machen wir Zuhause und in der Schule nicht und bisher ist keiner gestorben. Laut einigen Quellen (erfahrene Fimo-Bastlerinnen auf Youtube ^^) ist Fimo ungiftig.

Ich selber habe extra so einen kleinen Backofen, in dem ich Fimo + Co backe.

Wenn ich das in meinem normalen Backofen machen würde, dann würde ich den auf jeden Fall sicherheitshalber sehr gründlich putzen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass Fimo irgendwelche Dämpfe absondert, die nicht sehr gesund seien.