Fimo luft trocknen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufttrocknende Modelliermasse sollte an der Luft trocknen. Ich lasse meine fertigen Gegenstände immer so 2 Tage trocknen, bevor ich sie bemale.

Ich würde sie nicht in den Backofen stecken.

Lea2612
Fragesteller

Aber wird das dann auch wirklich schön hart? Ich möchte mir eine airpod Hülle machen... und trocknet das beim modellieren aus wenn man nicht schnell genug ist?

maxi6  29.11.2021, 11:38
@Lea2612

Nein, während Du damit arbeitest, wird das nicht hart, es braucht aber je nach Dicke mindestens 24 Stunden oder länger, bis es vollkommen trocken ist.