Wird play-doh-Knete, wenn sie trocknet, brüchig?

3 Antworten

Nimm ne Lufttrocknende Modelliermasse aus dem Bastelbedarf. Die wird hart wenn die trocken wird, also formen kannst sie dann nichtmehr.

Play Doh ist ungeeignet, da es tatsächlich brückig und bröckelig wird.

Wie wäre es, wenn du dir selbst Salzteig herstellst und mit Lebensmittelfarben einfärbst? Wenn der ausgehärtet ist, ist er bombenfest und bröckelt nicht. Immer an den Schuß Öl denken!

Juliajulijuli
Fragesteller

Gute Idee danke vielmals <3

Jede Knete die ich kenne wird durch den Wasserentzug bröckelig.

Ich weiß nicht was du mache willst aber evt ist Gips geeigneter.