baby puder in Haare - austrocknen?

3 Antworten

Trockenshampoo kann ich nicht empfehlen. Es trocknet die Kopfhaut nach einiger Zeit aus und reizt sie ebenso aus. Dadurch werden die Haare spröde und gehen langsam kaputt. Also wenn du trockene Haare haben möchtest und deine Kopfhaut geschädigt werden soll dann wünsche ich viel Spaß beim ausprobieren.

Ich spreche was das Trockenshampoo angeht leider aus eigener Erfahrung. Es mal als Notfall zu benutzen ist total in Ordnung da passiert nichts. Aber auf Dauer ist das nicht gut für die Haare.

Du könnste das ganze auch mit Trockenshampoo machen, dann hast du sogar noch gut duftendes Haar. Und 1. Nein, davon bekommt man keine Schuppen, denn Schuppen sind abgeschuppte Hautzellen...das hat mit dem Puder ja nix zu tun; 2. Puder (Talg) saugt nur das Fett (den Hauttalg) an der Kopfhaut auf, trocknet deshalb NICHT aus; 3. Haare bestehen aus Keratinfäden, die KEIN Fett enthalten, es ist lediglich so, dass der Hauttalg sich um die Haarschuppenschicht legt... darum kann man es auch nicht ent-fetten! Ansonsten ist das Babypuder auch nicht schädlich, es sei denn du atmest zu viel von ein! :=)

also, durch babypuder wird wahrscheinlich nicht nur das fett aus den haaren gezogen sondern auch die feuchtigkeit genommen, deshalb versuchs doch einfach mal mit trockenshampoo :)? und wenn da absolut für dich etwas gegenspricht, funktioniert es auch wunderbar mit mehl. :) viel glück.

JadyScoop
Fragesteller

ich glaub mehl ist da wie babypuder odeeeer? Aber trockenshampoo sieht immer so eklig aus und ist nciht billig

sasfee  05.03.2013, 20:41
@JadyScoop

Nein! Mehl enthält Gluten..einen Eiweiskleber, der in Verbindung mit Feuchtigkeit (egal ob ölig, oder wässrig) zu ner kleisterartigen Verklumpung führt! Lass das aus deinem Haar!