Babypuder gegen stark fettende Haare?

4 Antworten

Bei mir klappt das mit dem Babypuder auf der Kopfhaut ganz gut. So kann ich einen etwas längeren Abstand zwischen zweimal Haarewaschen einhalten, so dass die rote Haarfarbe länger schön bleibt. Wirklich starke negative Auswirkungen sehe ich bei mir nicht. Es kann bei manchen Leuten sein, dass sie leichter Schuppen bekommen. Muss aber nicht.

Mach das am besten einfach Abends, bevor du schlafen gehst. Also etwas Puder zwischen den den Handflächen verreiben und schichtweise durch den Haaransatz wuscheln. Nimm einfach nicht zuviel, sonst siehst du hinterher aus wie Königin Marie Antoinette mit ihrer gepuderten Perücke xD

Ich habe immer das Gefühl, dass meine Haare mit Haarspray weniger schnell nachfetten. Das dürfte den Haaren auf keinen Fall schaden. Statt des Puders könntest du auch Trockenshampoo nehmen.

Logisch gesehen, dürfte Puder nicht anders funktionieren als Wasser. Beides entfernt Haarfett. Ergo kannst du auch waschen.

Florentine018
Fragesteller

Yoo Trockenshampoo wollte ich schonmal versuchen, meine Mutter war aber megaa dagegen alsoo :// yoa abee ich versuchs nochmal xD danke ^^

Hey Hey, ich tue mir das Puder meistens vor dem Schlafen gehen auf die Haare, so dass es über Nacht weggeht. Sonst benutze doch einfach Trockenshampoo, das hilft auch sehr!

Du kannst relativ wenig dafür wenn die haare fetten und du das abdeckst (babypuder zum bsp) können üble pickel auf der kopfhaut entstehen, wasch sie einfach öfter oder lass sie halt fettig ;P