Frage von BeTheOne18, 23

Schnell fettende Haare und schnell nach Schweiß riechen, was läuft falsch?

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit fiel mir auf, dass meine Haare plötzlich unglaublich schnell fetten, obwohl ich nichts anders mache. Wasche sie 2-3 mal die Woche und habe sehr dicke Haare. Auch das Shampoo habe ich nicht gewechselt oder ähnliches. Bzw jetzt als Versuch schon aber hat sich nichts geändert. Auch schuppen sie sehr schnell und meine Haut im Gesicht ist auch sehr ölig. Vor einigen Tagen fiel mir dann auf, dass ich neuerdings auch noch sehr schnell nach Schweiß stinke unter den Achseln, trotz Deo und jeden Tag waschen. Ich habe das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Jemand eine Idee? Ich schäme mich sehr dafür, weil ich auf ein gepflegtes Erscheinungsbild sehr viel Wert lege.

Liebe Grüße, BeTheOne18

Antwort
von GoodFella2306, 23

Zum einen kann es zum Großteil schon daran liegen, dass du vielleicht extrem darauf achtest. Dann fällt dir natürlich sehr sehr schnell auf, wenn ein Geruch entsteht oder die Haare fettig wirken. Die Frage ist aber, ob das andere Menschen überhaupt mitbekommen. Davon abgesehen verändert sich der Körper im Laufe der Zeit alle paar Jahre, so dass sich das Fett Verhalten deiner Haare und deiner Haut sowie die Schweißbildung immer wieder mal verändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community