Schimmelt meine Knete?

⬆️

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knete ist ein Material, das aus verschiedenen Zutaten besteht, wie zum Beispiel Mehl, Salz, Wasser und Farbe. Wenn Knete längere Zeit feucht bleibt oder in einem feuchten Raum aufbewahrt wird, kann sie schimmeln.

Schimmel ist etwas, das auf feuchten Dingen wächst, ähnlich wie Gras im Garten wächst, wenn es genug Wasser bekommt. Wenn die Knete also feucht bleibt, kann Schimmel darauf wachsen und es ungesund machen, damit zu spielen. Deshalb ist es wichtig, die Knete an einem trockenen Ort aufzubewahren und nach dem Spielen wieder in eine Schachtel zu legen, damit sie nicht feucht wird.

Es ist daher wichtig, Knete nach dem Spielen wieder in einem luftdichten Behälter zu verschließen und an einem trockenen Ort aufzubewahren. Wenn die Knete bereits schimmelt, sollte sie entsorgt werden, um eine Ausbreitung des Schimmels zu verhindern.

Wenn die Knete bereits schimmelt, sollte man sie aus hygienischen Gründen entsorgen und nicht weiter verwenden.

Sicher, dass das Schimmel und nicht einfach Stärkeablagerungen sind? Der "Rasen" sieht fast zu gleichmäßig für Schimmel aus.