Frage von Yewalihali, 558

Schimmelt die Melone von innen?

Aussen sah die melone noch einwandfrei aus und war auch ungeöffnet, ,ca. 10 tage im kühli? Die helle stelle auf dem bild fühlt sich trocken an, daher rauer aber nicht pelzig ...ist das nur verzrocknet oder schimmel?

Antwort
von Agronom, 468

Schimmel ist immer zuerst innerhalb zu finden, denn die äußerlich sichtbaren Symptome sind schon die Fruchtkörper (Vermehrungsorgane) der Pilze, dem geht immer das Durchwachsen des Pilzmycels voraus, damit ernähren sich die Pilze.

Auf dem Bild kann ich aber nicht eindeutig was erkennen.

Antwort
von murat123, 431

jaa alle früchte können von innen schimmeln hatte das gleiche problem mit apfel kokosnus auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten