Gibt es im normalen Supermarkt, Gluten-, Fructose- und lactosefreies Brot?

4 Antworten

Ich schreib Dir jetzt einmal die Inhaltsstoffe von einem Brot auf, welches ich in einem Supermarkt zugehörig dem REWE-Konzern gekauft habe. Das Brot ist von der Fa. Schär    Glutenfreies, weißes Schnittbrot. Diätetisches Lebensmittel zur glutenfreien  Ernährung , Zutaten: Mais- und Reisstärke, Wasser, Sauerteig 18% (Reismehl, Wasser), Reissirup, Apfelfaser, Hirsemehl 2,6%, Sonnenblumenöl, Sojaprotein, Quinoamehl 1,7%, Verdickungsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Hefe, Salz, Honig. Kann Spuren von Lupinen enthalten. LAKTOSEFREI, Unter Schutzathmosphäre verpackt. Kühl und trocken lagern.  Kannst Du damit etwas anfangen? lg

Katrin631  09.01.2023, 19:00

Wenn man Fruktose hat sollte man komplett auf Honig , was mit Äpfel zu tun hat verzichten so wie Soja. Das ist überhaupt nicht geeignet das Brot.

Mittlerweile Hours das fast überall. Bei tegut oder Edeka rewe etc nur bei Discountern wirst du nicht fündig werden dafür ist die Nachfrage nicht hoch genug.

im normalen supermarkt leider nicht, denn gluten ist ja in fast allem getreidemäßigem und auch normaler zucker (welcher ja zur hälfte aus fructose besteht) findet dort oft verwendung.

eher in fachmärktem oder vielleicht mit glück in bioläden.

jedoch führt DM einige produkte, die fructose, laktose und glutenfrei sind :)

Liebe Grüße

Patrick101994
Fragesteller

Danke. Sehr nett :)

Sternenkind298  11.10.2015, 19:08
@Patrick101994

kein thema :)

bin selber fructoseintolerant und weiß dass das ziemlich schäbig sein kann.. ich weiß zwar nicht ob du es jetzt selbst hast aber trotzdem als tipp: es gibt auch eine internetseite, heißt irgendwie fructoseintoleranz.info und da werden fructosefreie lebensmittel von leien "getestet". manchmal sind auch gleich gluten und laktose freie lebensmittel dabei :)

vielleicht einfach mal reinschauen und berieseln lassen :D

Ohne Gluten gibt es oft, ohne Fructose/Lactose habe ich noch nie gesehen, aber ich suche auch nicht danach.