Warum ist türkisches Brot so lecker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkisches Brot wird meist frisch von Hand produziert (Am selben Tag) wobei das Brot aus dem Supermarkt meist industriell(in großen Fabrikhallen) hergestellt wird.

Frisch gebackenes Brot schmeckt in der Regel besser.

Industriell hergestelltes Brot wird in möglichst kurzer Zeit produziert, weswegen es von traditionellen Backformen abweicht. Viele Bäckereien backen sowieso nicht mehr richtig Brot.

Deutschland war früher bekannt für eine Vielfalt an Brot. In der Türkei gibt es auch Brot.

Fladenbrot schmeckt in Marokko oder Libyen wesentlich leckerer als das türkische Zeug.

bardonoz  15.05.2021, 16:56

Ich finde das Wort "Zeug" in dem Zusammenhang abwertend. Versuche respektvoll zu bleiben.

Ist nur ein remake des arabischen Brotes da schmeckt das origineller.