Brot eingefroren genießbar?

4 Antworten

Wir frieren immer unser Brot ein: So wird nichts entsorgt. Und auch nach 4 Wochen ist es noch genießbar.

Diana1990987
Fragesteller

Ist es normal das weiches brot nicht so steinhart aus dem Gefrierfach raus kommt?

Brot einfrieren halte ich für ziemlichen Blödsinn, ich meine wie lange braucht man um ein Laib Brot aufzuessen?

Wirklich genießbar ist das Brot nach langem Einfrieren nie. Wenn du es allerdings nach einer Woche aufbrauchst, dann muss es nicht eingefroren werden.

Wenn man das Brot einfriert, verliert es rasch an Qualität. Man kann es aufgetaut noch essen, aber es ist kein Leckerbissen.

Das Sauerteig-Vollkornbrot ist im Kühlschrank etwa eine Woche haltbar. Das kauft man, damit man eine kleine Reserve hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie die Temperatur in deinem Gefrierfach ist. Meine Familie friert Brot teilweise jahrelang ein. Sogar rohes Fleisch wird hier über Jahre eingefroren.